Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuanschaffung Body vs. Optik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2014, 18:01   #11
Spies

Themenersteller

Zunächst mal danke für die Anregungen.

Was die Doppelanschaffung angeht, die scheidet für den Moment aus, da ich mich vom Sigma auf keinen Fall trennen will, es hat sich die Rente in der Vitrine wirklich verdient.

Ich denke ich versuche es Vorerst mit der Optik um dann ggf. nächstes Jahr mit der Alpha 77II nachzuziehen.

Was den veränderten Brennweitenbereich angeht, den konnte ich schon unfreiwillig testen, da sich das Sigma vor ein paar Monaten eine Auszeit genommen hat (vorderer Tubus ausgeschlagen) und ich daher auf mein Ofenrohr zurück greifen musste. Im nachhinein betrachtet muss ich sagen, dass ich die fehlenden 100mm am langen Ende vom Ofenrohr weniger vermisst habe als die 30mm am kurzen Ende beim Sigma.

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2014, 00:18   #12
Africa_Twin

Ich weiß nicht was an der autofokus geschwindigkeit der a77 auszusetzen wäre.
Selbst der meiner a65 ist schnell genug für Sportaufnahmen.
Das forumstele kenne ich persönlich nicht, aber ich habe mal das sony 70-200 f2.8 testen können,und der ist wirklich schnell.
Ansonsten muss ich screwdriver recht geben.
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 09:27   #13
mineral0

Ich fotografiere Sport mit der a77m2 und dem Sony 70-200/2,8 und glaube nicht, daß die Canon um soviel besser ist.
Speziell der AF ist bei der a77m2 schon hammermäßig, und gerade auf Den kommt es doch in der Sportfotografie an. Lg. Mandy
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 12:46   #14
Spies

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Selbst der meiner a65 ist schnell genug für Sportaufnahmen.
Das forumstele kenne ich persönlich nicht, aber ich habe mal das sony 70-200 f2.8 testen können,und der ist wirklich schnell.
Ansonsten muss ich screwdriver recht geben.
Ich muss zugeben, das Ganze ist schon ein wenig jammern auf hohem Niveau, wenn ich an meine Anfangszeiten denke mit der Kombo aus Alpha 200 und Exakta 70-210/4-5,6 liegen da schon Welten dazwischen. Aber man hat ja immer irgendwo das gewisse Streben nach Perfektion oder zumindest nach Verbesserung.

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 13:19   #15
wus

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
An der Geschwindigkeit habe ich wenig auszusetzen, aber an seiner Treffsicherheit sehr wohl. Seit 2 Wochen habe ich die A77 II, die setzt den Fokus wesentlich zuverlässiger.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2014, 00:25   #16
Africa_Twin

Zitat:
Zitat von Spies Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, das Ganze ist schon ein wenig jammern auf hohem Niveau, wenn ich an meine Anfangszeiten denke mit der Kombo aus Alpha 200 und Exakta 70-210/4-5,6 liegen da schon Welten dazwischen. Aber man hat ja immer irgendwo das gewisse Streben nach Perfektion oder zumindest nach Verbesserung.
Ja richtig,ich kann es verstehen.

Auf jeden Fall ist es der leichtere Weg sich bessere Technik zu kaufen,kostet halt mehr.
Im Gegensatz dazu kann man auch mehr üben mit der Hoffnung dass es besser wird,was aber nicht immer zum Erfolg führt, denn jede Kamera hat auch ihre Grenzen.
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 01:17   #17
Nilsen

Zuerst die neue Technik beherrschen

keine Bedeutung mehr :-)

Geändert von Nilsen (08.12.2014 um 01:18 Uhr) Grund: sorry... ein Wort überlesen
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuanschaffung Body vs. Optik

Forenregeln