![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α65: Taugt Tamron SP AF Di LD (IF) 200-500mm F 5/6.3 (86mm Gewinde) Teleobjektiv A-Mount |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Gast
|
....kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur das 200-500 habe, daher habe ich keinen Vergleich.
Und was ich nicht selbst ausprobiert habe, werde ich nicht bewerten. Aber vielleicht kann ja der commander28 das beantworten, scheinbar hat der ja alle schon getestet. Das 150-600mm habe ich zwar auf dem Wunschzettel, würde es aber auch erst mal testen, ob sich das für mich lohnt. 150mm KB-Bildwinkel mehr sind schon verlockend. Die Frage ist, wie verhält es sich bei dem 2x Digi-Konverter und dem 2x opt-Konverter. Sind die Fotos ähnlich brauchbar, wie bei dem 200-500er. Sonst hätte ich da eigentlich nichts gewonnen und nur Geld verbrannt. Grundsätzlich noch eins: Das vermeintlich beste Objektiv garantiert Dir noch keine erstklassigen Bilder. Man muss auch wissen, wie man aus dem jeweiligen Teil das beste Ergebnis herausholt. Bei welcher Blende hole ich bei welchen Bedingungen bei welcher ISO und Verschlusszeit das Beste heraus? Wann kann ich es mir auch sparen, auf den Auslöser zu drücken? (erspart nachher Frust am PC ![]() Zitat:
![]() ....musste mal googeln, gibt es bestimmt, aber der Autofokus funktioniert dann wahrscheinlich nicht. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht. Geändert von peter67 (26.11.2014 um 14:19 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gast
|
Hallo und Danke.
Das ist ein ganz alter von Tamron, wo der Blendenhebel keine Feder mehr hat und manchmal klemmt (ab und zu mal ein bischen WD40, kein Witz). Den AF-Mitnehmer habe ich dann noch entfernt, weil man eh nur noch manuell fokussieren kann, wenn das Ding dazwischen ist. Und da das Objektiv dann komplett entkoppelt ist, geht das wesentlich feinfühliger und leichter. Bezeichnung: Tamron-F AF Tele-Converter 2X MX-AF BBAR MC7 Japan |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
|
Zitat:
Und keine Angst, bis zu nächsten Libellensaison habe ich die Bilder längst wieder gelöscht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
|
![]() |
![]()
|
|
|