![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
also nu bin ich mehr verwirrt :-)
Ich hab nochmal im Forum rumgesucht, ob bestimmte Speicherkarten bevorzugt werden, aber ich habs nicht mehr gefunden, obwohl ich meine dass es da einen Thread dazu gab. Die Microstar 2,2GB ist natürlich superklasse, vor allem weil bezahlbar. So wie ich das jetzt richtig rekonstruiere könnte ich die also bedenkenlos für meine A2 bestellen? Meine 512er ist nämlich immer so schnell voll:-( |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
zum Magicstor gibt es eine geteilte Meinung. Meins läuft seit 11/03 ohne Probleme. Bei der A2 unbedingt darauf achten, das nicht die 2,2 Plus-Version gekauft wird, da dieses Teil in der A2 sehr oft nicht richtig funktioniert.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Danke dir:-)
Und du hast recht, es heisst magicstore:-) Noch nem tipp woher man die beziehen kann. Bei ebay hab ich grad geguckt, da gibt es fast nur die plus variante. Lieben Gruss, Clara |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Moderator
|
Zitat:
Bei einem Sofortkauf-Preis bei e-b.. von 89 Euro wär's aber wohl egal. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann das Teil ja zurückgegeben werden.
![]() |
![]() |
#15 |
|
..
Hallo,
ich aber mir im April letzten Jahres mit der A2 zusammen ein Magicstore gekauft. Es funktioniert seit dem ohne Probleme. Vom Stromverbrauch her scheint es auch ok zu sein, ich kann es auf jeden Fall voll machen (reichlich. 300 Fotos in bester JPG Qualität und höchster Auflösung) ohne den Akku zu wechseln.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Erleuchter
|
Zitat:
genau genommen heisst es "magicstor" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Habe auch mal getestet, mit 3 RAWs als Reihenaufnahme:
Toshiba 512 MB = 44 Sekunden PNY 128 MB = ~150 Sekunden (!) Kein Witz, es hat wirklich fast 2 1/2 Minuten gebraucht, bei jedem Versuch. Auch formatieren änderte nix.
![]() |
#18 |
|
Das grösste Problem bei den Microdrives ist immer dann gegeben wenn die Daten nicht mehr an einem Stück geschrieben werden können sondern auf verschiedene Platze verteilt werden müssen.
Dann bricht die Performance erheblich ein, der Stromverbrauch steigt, und es entwickelt sich auch gute Wärme. Einer CF Karte ist es egal ob die Daten in verschiedenen Häppchen gespeichert werden, da dort keine mechanischen Teile bewegt werden müssen. Solange man immer das Microdrive vollschreibt ohne zwischedurch Daten zu löschen und hin und wieder mal formatiert ist die Performance sehr gut. Mir ist es jedoch mal in einem Urlaub passiert das ich oft Bilder wieder gelöscht habe und nach zwei Wochen war das Microdrive derart langsam geworden das nach jedem Bild bis zu 30 Sekunden die Platte ratterete um die Daten zu speichern, das führte dann zu grösser Hitze und hohem Stromverbrauch. Danach bin ich dann wieder auf CF Karte umgestiegen obwohl mich rein technisch betrachtet das Microdrive total faziniert hat. Gruss Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
@Clara,
und was hast Du gegen Hitachi? Gibt's mit 2 GB ab € 98, bzw. mit 4 GB ab € 169.-. Suchbegriff Hitachi Microdrive (geizhals u.a.); dürfte unproblematischer sein als Magicstor. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|