Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-T1 als Ersatz für Sony A-System?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2014, 21:45   #11
WernerM

Hier vielleicht etwas unpopulär... Aber schaue Dir auch mal das Olympus MFT System an.
Ich bin dieses Jahr dahin gewechselt und kann nur sagen das ist es für mich. Sehr kompakt, tolle Objektive, usw. Mein sicher subjektiver Vergleich zur A77 hat ergeben, das die M-10 in fast allen Belangen überlegen ist, insbesondere wenn ich mir die Ergebnisse auf dem Monitor anschaue.

Werner
WernerM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2014, 21:59   #12
kibo

Bezüglich Stromverbrauch: war kürzlich 2 Wochen ohne Lademöglichkeit unterwegs. Unter anderem dabei 2 Menschen mit einer XT-1, ich mit der a55. Fazit: die Fujis waren etwas weniger gefräßig als meine Sony ohne GPS und AF
Liebe Grüße
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 22:50   #13
beatboxking

Themenersteller

@Werner: Wie bist Du mit dem Rauschverhalten bei höheren ISO-Stufen zufrieden?
beatboxking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 23:12   #14
WernerM

Mehr als iso 1250 verwende ich möglichst nicht, reicht aber bei den Lichtstärken Objektiven fast immer aus. Klar ist die M-10 bei dem Sensor kein Rauschwunder, aber im Gegensatz zur A77 lässt es sich über eine leichte Korrektur des Luminanzrauschens in LR gut mindern. Das Farbrauschen ist erstaunlich gering.

Werner
Alt 18.10.2014, 06:08   #15
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Bernd0305 Beitrag anzeigen
Bei Thema Blitz hinkt Fuji noch gewaltig hinterher. Keine X-Kamera unterstützt bisher HSS und die Fuji Blitzgeräte sind von Vorgestern.
Ob dies nun an den Kameras oder an den Blitzen liegt, kann ich nicht sagen, ich vermute am Blitz. Doch soll in kürze ein Metz Blitz kommen, mit dem sich das ändern könnte.

Ich habe zwei Blitze für Fuji und nutze diesem meist nur zum aufhellen. Sonst brauche ich sie kaum, da die High Iso der Kameras so gut sind, dass man auf ein Blitz gern verzichtet.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 18.10.2014, 06:33   #16
WernerM

Wenn 1.8 nicht reicht, kann man auch die 0,95 Noktons nehmen. Dann sollte man fast überall mit mittlerer ISO ohne Blitz arbeiten können. Neulich auf einer Feier bin ich aber gut mit dem 25/1.8 ohne Blitz ausgekommen. Die m.zuikos Objektive oder auch die Panasonics sind fast alle offenblenden tauglich.

Werner

Geändert von WernerM (18.10.2014 um 06:41 Uhr)
Alt 18.10.2014, 09:30   #17
dey

HSS als Contra-Kriterium ist schon etwas extrem. Ich habe einen Metz MZ, der das kann und brauche das sicherlich nicht. Und es war für mich ein Auswahlkriterium für diesen Blitz.
Gibt es keine SCA für Fuji für die alten Metz?

bydey
Alt 18.10.2014, 09:41   #18
mrrondi

Es ist ja schon einfach schön zu sehen das ein Kamera die nicht mal 600 Euro kostet mit einer Kamera verglichen wird mehr als das doppelte Kostet.

Und eine A7 hat halt mal einen VF Sensor der nicht mit einem APS-C zu vergleichen ist - weil ganz Unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen sind.

Aber wenn jemand schon sagt das die A6000 nicht zu täglichen Gebrauch zu haben ist, obwohl er die Kamera nicht kennt - des sagt schon alles.

Viel Spass mit der Fuji und nicht meckern wenn die 8 MP beim Freistellen am Ende mal fehlen ;-)

LG RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 10:42   #19
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Viel Spass mit der Fuji und nicht meckern wenn die 8 MP beim Freistellen am Ende mal fehlen ;-)
Warum sollte er meckern? Seine a700 hat 12 MP, die Fuji 16 MP, also eine Steigerung um 4 MP .

Frage an die Fuji-Kenner: stimmt das, dass die Fuji Dateien Probleme mit Lightroom haben?

Ansonsten würde ich mir (wie oben erwähnt) auch das mFT System anschauen. Vielleicht die E-M1 OM-D? Mit 5-Achsen-Bildstabilisator, der wirklich hervorragend funktioniert.

Momentan ist die Kamera im Angebot (u.A. bei Amazon) mit Gratis Batteriegriff und 200 EUR Sofortrabatt auf ausgewählte Objektive.

Gruss
.
Alt 18.10.2014, 10:43   #20
Bernd0305

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
HSS als Contra-Kriterium ist schon etwas extrem. Ich habe einen Metz MZ, der das kann und brauche das sicherlich nicht. Und es war für mich ein Auswahlkriterium für diesen Blitz.
Gibt es keine SCA für Fuji für die alten Metz?

bydey
Das ist nicht als Kontra zu verstehen, sondern einfach als Feststellung. Es gibt ja durchaus Leute, denen das zum Aufhellen wichtig ist. Ich nutze die X-T1 auch so gerne, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn endlich ein aktueller Blitz verfügbar wäre.

Bernd
---------------------
Bernd0305 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-T1 als Ersatz für Sony A-System?

Forenregeln