![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich bin eigentlich eher der Plug & Play Typ ![]() ![]() Werde wohl dann doch basteln. Übergangsweise habe ich einfach ein kleines Stück Alufolie(mittig -schmal, dafür lang) zwischen Auslöser und Blitz geschoben und so funktionert es. ![]() natürlich nur zum Test bis ich die Muse finde um den Empfänger abzufräsen. bye |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Problem bei der ganzen Sache ist, daß es zur Zeit noch keine Funkauslöser gibt auf die ein MultiInterface Blitz drauf passt bzw. 100% unterstützt wird! Adapter die nicht von Sony sind werden auch nicht zu 100% funktionieren (eigene Erfahrung, mehrere verschiedene ausprobiert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
ich habe das gleiche problem.hatte vorher den yongnuo 602 und das funktionierte mit dem 52 af-1 mit dem neuen schuh auch nicht.heute kam der yongnuo 603ii und es funktionierte ebenfalls nicht,egal welche einstellung ich vornahm.ein alter nikon sb-600 funktionierte sofort auf der einstellung M.
Ist der Blitz eventuell defekt?oder muss man etwas spezielles bei dem metz einstellen? @driverneo..hast du auch einen metz? dankeschön ![]() Geändert von nicole78 (21.11.2014 um 01:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Der MI-Fuß ist etwas länger als ein herkömmlicher ISO-Fuß wegen der zusätzlichen Kontakte. Daher passt er nicht weit genug auf den Funkauslöser. Wer etwas handwerklich geschickt ist, kann den Funkauslöser etwas modifizieren, sodass genug Platz idt.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (21.11.2014 um 08:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Der Fuß des Metz mit dem neuen Multi-Interface-Anschluss geht nicht weit genug in den für Canon gemachten ISO-Schuh des RF603IIC. Mit dem Canon-ISO-Fuß des RF603IIC im neuen Sony-Hotshoe der A7 habe ich dagegen keinerlei Probleme und ein Basteln ist nicht notwendig. Der Multi-Interface-Schuh ist offensichtlich zur Nutzung mit ISO-Füßen mit Mittelkontakt ausgelegt, umgekehrt sind MI-Füße jedoch nicht in den etablierten Formen der ISO-Schuhen nutzbar (ohne mechanische Anpassung). Geändert von Neonsquare (21.11.2014 um 02:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|