SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von A700 auf A77II ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2014, 10:33   #11
Angelika D.

Alpha 700

Hallo Zusammen,

dann hänge ich mich jetzt hier auch noch rein.

Ich habe die A700 und überlege auch ob ich upgraden soll. Welche guten Alternativen habe ich denn? A77 I, A 77 II, A65 oder eine ganz andere?

Ich fotografiere gerne Tiere, Blumen. Mache gerne Streetfotografie, Langzeitbelichtung, Makrofotografie.

Danke schon mal.

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2014, 11:01   #12
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Hallo Angelika,
was reicht dir denn nicht mehr an der a700? ICh bin zwar mit der a65 zufrieden ( bin auch nur von der a390,a37) gekommen , würde es aber eher abhängig machen wie dein Budget ist.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 12:06   #13
Angelika D.

Zitat:
Zitat von Stefan79gn Beitrag anzeigen
Hallo Angelika,
was reicht dir denn nicht mehr an der a700? ICh bin zwar mit der a65 zufrieden ( bin auch nur von der a390,a37) gekommen , würde es aber eher abhängig machen wie dein Budget ist.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Hallo Stefan,

mich reizt der schnellere Autofokus, ansonsten bin ich mit der A700 sehr zufrieden.

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Alt 29.08.2014, 12:09   #14
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Stimmt der Autofokus soll bzw ist ne ecke Besser als der Autofokus von a700/a65/a77.
Wenn der Preis nicht zu abschreckend ist , denke ich du bekommst schon ein gutes Stück Technik. Obs dir das Geld wert ist, kannst nur du wissen.
Falsch machen tust du mit der Kamera sicher nix.

Alt 29.08.2014, 12:15   #15
Angelika D.

Wie ist denn der Autofokus an Deiner A65?

(Henri Cartier- Bresson)
Sponsored Links
Alt 29.08.2014, 12:21   #16
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Also ich habe nicht groß vergleichswerte, bin aber im großen und ganzen zufrieden. Hatte wie gesagt vorher ne a390 und kurz ne a37. Mit meinem SAL 35/1.8 und meinem Tamron 18-270 hatte ich bisher keine Fokusprobleme. Selbst mit dem Tamron 18-270 und Fotografieren bei einer Vogelflugshow ging es. Man sagt das AF- Modus soll von der a65 mit dem der a55 gleich sein. Also wenn du wirklich nen top AF-Modul möchtest wäre a77 besser und a77mk2 nnochmal schneller und besser, vorrausgesetzt die richtigen Objektive sind vorhanden.
Ich als Laie bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Wobei es sicher keine große steigerung von der a700 zur a65 wäre denke ich.

Alt 29.08.2014, 12:24   #17
Angelika D.

Dann danke ich Dir erst mal, dann käme ja für mich wirklich nur die A77 in Frage. Tja, und ob die Objektive passen, die ich habe, weiß ich nicht wirklich. Wo kann ich das nachlesen?

(Henri Cartier- Bresson)
Alt 29.08.2014, 12:29   #18
Stefan79gn

Alpha SLT 65

poste doch mal welche du hast und ich denke die netten Forenuser können dir sagen obs eventuell Probleme gibt. Aber soweit ich weiß sollte so ziemlich alles gehen. Es sei denn bei sigma objektiven gibs ab und an problemchen.
Hier gibs irgendwo ein Thread wo Objektive aufgelistet werden die alle Fokuspunkte unterstützen an der a77mk2. Was ja vieleicht wichtig ist wenn du dir die a77 mk2 holst. Man möchte ja eventuell alle Fokuspunkte nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
stefan

Edit, hier ist der Thread Angelika
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=147429

Geändert von Stefan79gn (29.08.2014 um 12:35 Uhr)
Alt 29.08.2014, 12:39   #19
Angelika D.

Super danke Dir, das mache ich dann das Wochenende mal. Vielen Dank

(Henri Cartier- Bresson)
Alt 29.08.2014, 12:42   #20
AS Photography

Zitat:
Zitat von Angelika D. Beitrag anzeigen
Wie ist denn der Autofokus an Deiner A65?
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass zwischen dem AF der A65 und der A77M2 "Welten" liegen!

Mit der A65 funktioniert er zwar nach meiner Erfahrung auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen (Club-Konzerte) brauchbar (er ging noch bei Licht hinreichend schnell wo ein Kollege mit ner 5D Mk III ständig schimpfte, wie langsam sein AF sei...). Aber Tracking usw. konnte man an der A65 komplett vergessen.

Mit der A77M2 ist der AF selbst mit alten Stangenobjektiven deutlich schneller geworden, das Tracking funktioniert, zwar nicht perfekt, aber besser wie man es von Hand könnte.

Und die AF-Punkte sind halbwegs brauchbar weit verteilt - mir fehlen AF-Punkte im oberen Viertel des Bildes (Kopf bei Gitarristen...).

Und die Bildqualität ist für mich erheblich mehr gestiegen wie die angeblichen 20%, die DXO gemessen haben will (von der A77 zur A77M2).
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von A700 auf A77II ?

Forenregeln