![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn da nur nicht die WiFi Auslöseverzögerung wäre.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Allerdings müsste es schon in jeder Hinsicht gut funktionieren. Sowas... ... geht natürlich gar nicht. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Laut SAR liegt der Preis E-Mount Moduls ILCE-QX1 bei 300 €, wenn noch das SEL1650 dabei sein soll bei 450 €. Keine Ahnung wer so was brauchen könnte. Ich gehe davon aus dass selbst die Billiggehäuse für E-Mount APS-C diesem Modul in Verbindung mit einem Smartphone deutlich überlegen sind, insbesondere beim Handling. Hier ist der Link zu SAR: http://www.sonyalpharumors.com/sr5-i...-as-the-qx100/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Abseits vom Käuferkreis, der den Sony-Leuten wohl vorschwebte, sehe ich ne Menge EInsatzmöglichkeiten für so ein "Ding" - was glaubt ihr beispielsweise wieviele "kleine" Canon-DSLRs mit und ohne Tethering an Fertigungs- und Mess-/Prüfgeräten ihren Dienst tun. Diese Leute würden Sony eine QX1 + das angekündigte Powerzoom aus den Händen reissen, wenn Sony das Interface/API zur Kamera komplett offen legen würde...
Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. Geändert von DonFredo (30.08.2014 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Und (off topic) aus völlig unerklärlichem Grund gehört die A77M2 nicht zu den unterstützten Kameras, trotz WiFi an Bord... Geändert von AS Photography (30.08.2014 um 19:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Dieses Durcheinander, welche Funktion mit welcher Kamera funktioniert, läßt irgendwie vermuten, daß die eigentliche Kamera-Schnittstelle ein noch größeres Chaos ist und nur durch die darübergelegte API-Schicht mehr schlecht als recht vereinheitlicht wird. Aber immerhin etwas. Zitat:
![]() |
![]() |
#18 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und was das "immerhin etwas" angeht: das kann leider aus eigener Erfahrung auch böse nach hinten losgehen... Wer will denn als Software-Schmiede/Entwickler für ein solches Chaos etwas anbieten? Vor allem, wenn es nicht für die beiden "Platzhirsche", sondern den "ewigen Dritten" ist? Was mir besonders "sauer" dabei aufstösst: gerade Sony hätte in diesem Sektor (Konnektivität) doch im Konzern mehr als genug Expertise - anders als Nikon (außer Foto-Sektor und optischer Messtechnik: "nix") und Canon (Expertise im Bereich Netzwerk wegen der Büro-Drucker durchaus vorhanden, aber weder eigene PC- noch Smartphone/Tablet-Entwicklungen) - und bringt - in diesem Bereich! - nichts sinnvolles heraus! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das spannende an diesem Teil scheint mir die Tatsache zu sein, dass man mit einem Satz Objektiven (FE) an der ax000 (APS-C), an den A7x (FF) und an einem Smartphoneadapter arbeiten kann.
D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Auf SAR gibt es inzwischen jede Menge Bilder von dem Teil zu sehen. Einen Anwendungsfall für mich persönlich habe ich nach wie vor nicht gefunden, aber vielleicht fällt mir noch was ein. Hier der Link zu SAR:
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-f...-mount-camera/ Weiß jemand welche max. Entfernung zwischen Smartphone/Tablet und den QX-Modulen möglich ist? Auch mehrere Meter? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|