![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Klar ist das egal - aber zum "arbeiten" sind Sie halt ned wirklich was.
Das sind die grossen Robuster und auch die Akkuleistung ist ne anderer Welt. Aber das steht hier auch gar ned zu Debatte :-) Die NEX6 und die A6000 als Nachfolger sind das beste Beispiel wie man eine DSLR in der gleichen Preisklasse ersetzten kann und die Grössenvorteile dazu bekommt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Meine A65 ist im Augenblick am Altenteil. Leider.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Zum Blitzen hab ich ein Funkset, und da die Kleine sooo leicht ist kann ich mit einer Hand fotografieren und in der anderen den Blitz halten wie ich ihn brauche..erschliesst u.A. völlig neues Lichtführung ... Und die blöden Fragen "Sie sind von der Presse ?" bleiben bei der 6000 gegenüber der A77 mit Batteriegriff wohl auch eher aus
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Deshalb auch die geplante A99 Nachfolgerin für mich!
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
DAS ist was Anderes...die Leut gucken aber auch bei mir sparsam wenn ich mit der Kleinen NEX "On Stage" oder "Bandshooting" komm..aber die Bilder sind dann eher überzeugend und fürs GANZ GROBE hab ich meine Pentax 645 ohne D ..da bekommt Mechanik noch "Stimme"
![]() Ich hab wie geschrieben ca ein halbes Jahr recherchiert und reflektiert WAS ICH brauche ... die A7/ oder dann kam ja die 6000..that´s it ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und deshalb braucht man "mehr Kamera"??
![]() Ich habe in den nächsten Tagen einen Drehtermin mit jemanden vom NDR. Und selbst der dreht mit einer DSRL. Geändert von dieimwaldlebt (21.08.2014 um 13:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin ein professioneller Vordrängler. So zurückhaltend ich bin, wenn ich privat fotografiere, so direkt bin ich, wenn´s um das abzudruckende Bild geht. Und da ist eine große Kamera einfach ein Argument. Keine Ahnung warum, aber ich hab´s ausprobiert. Es rennen dir keine Leute ins Bild, du wirst vorgelassen, und dein Motiv schaut auch manchmal zu dir.
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das habe ich schon genau umgekehrt erlebt. Ich habe bei einer Feierlichkeit (Einweihung eines Back-Shops) mit der A77, Superzoom und Einbein fotografiert, und hatte mit Abstand die beste Ausrüstung aller Anwesenden. Es waren verschiedene Presseleute (von kleineren lokalen Blättern) anwesend. Die meisten knipsten mit dem Smartphone, nur einer hatte eine kleine Kompakte mit, etwa Ixus-Klasse. Irgendwas machen die ja richtig, aber meine Bilder fanden sie toll...
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber trotzdem: Gute Bildqualität ist heute auf keinen Fall mehr vom Gewicht der Ausrüstung abhängig.
Meine hier eingestellten Fotos dürfen von anderen Usern bearbeitet und hier (und nur hier!) wieder eingestellt werden Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog - Meine Fotos sind hier: Foto-Blog |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|