![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
AF Verfolgung im Videomodus?
Hallo,
im Foto-Modus sind die neuen AF Nachverfolgungen eine Bereicherung. Diese AF-Verfolgungen sind für mich im Videomodus aber nicht auswählbar. Dabei wäre gerade der erweiterte Flex. Spot eine tolle Funktionalität. Mache ich da was falsch oder ist diese Funktion wirklich nicht vorgesehen? Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
@dbhh,
habe einen Kollegen, als der die C 7D neu hatte war er auch vom AF und den Einstellungsmöglichkeiten überfordert. Auch das Handbuch half Ihm nicht weiter, hatte durch Zufall eine Internetseite gefunden die Ihm dann weiterhalf. Trotzdem sollte Sony da was tun, hab denen schon in FB meine Meinung dazu kundgetan bzw in der Zufriedenheitsabfrage die die da verschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Sony hat doch jetzt auch Fotografen als Botschafter, da könnten sie doch gesponserte Workshops anbieten, z.B über größere Händler oder bei Marketingveranstaltungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Was ich diese Woche festgestellt habe:
- Bei AF-C Eye-Start-AF abschalten (sonst ist die AF-Auswahl "Fokusfeld AF-Verriegel." eingeschränkt). - Bildkontrolle ebenfalls abschalten! Autos mit ca. 100km/h sind dann im Sucher gut zu verfolgen, eine Verzögerung im Sucherbild habe ich da nicht mehr bemerkt. Nach einer Serie von ca. 10 Bildern mit 8B./s (JPG extrafein) war anschließend eine Bildkontrolle ca. 10 Sekunden lang nicht möglich, weiter fotografieren war aber kein Problem (Karte: SDHC 32GB Transcend 90MB/s). - Bei "Priorität: AF" gibt es keine Stockungen in Bildserien, selbst wenn mal der Fokus verlorengeht. Ich wüsste daher nicht, warum man "Priorität: Ausgewogen" nehmen sollte. - Ich hatte "Fokusfeld AF-Verriegel.:Mitte" eingestellt. Das damit erfasste Motiv wird anschließend über den kompletten AF-Bereich verfolgt, nicht nur mit dem mittleren Sensor. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Innerhalb der Serie bin ich mir nicht sicher, auf jeden Fall gibt es ein flüssiges Bild und nicht diesen Stakkato-Effekt bei den Auslösungen.
Aber wenn man "Salven" macht hat man nach dem Loslassen des Auslösers übergangslos die Live-Ansicht, um ggf. weitere Bilder machen zu können. Mit Vorschau muss man ja immer den Auslöser andrücken und hat eine Verzögerung von 1-2 Sekunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Das was Du hier beschreibst, kann ich verstehen. Ist ja die Frage, ob man wirklich nach jedem Auslösen ein Resultat sehen muss, zumal dies (wie schon beschrieben) in verringerter Qualität angezeigt wird, also wenig zur spontanen Schärfebeurteilung taugt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Was bedeutete bitte die Option "AF Ber.Strg-Hilfe" an der Sony alpha 77 II??? Was bewirkt ein oder aus?
lb. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wenn du den Fokuslimiter der A77II benutzt, werden bei eingeschalteter Funktion die Fokuspunkte, die innerhalb der eingestellten AF Reichweite liegen, gelb gefaerbt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|