![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Mirko,
speziell Dein letztes Bild spricht mich an, mag ich solche idyllischen Orte doch sehr, und auch das Licht passt wunderbar! Mit ein paar günstigeren Einstellungen und ein wenig Nacharbeit wäre hier mehr gegangen. Blende f4.0 ist hier zu offen, f8.0 bei ISO 200 und daraus resultierend 1/50s hält man auch noch aus der Hand bei 28mm. Den Fokus ein klein wenig nach vorn ziehen, dann sind auch noch die Bäume links und rechts mit dem Laub im Licht scharf. Man kann zwar das Bild auch so etwas nachschärfen und den Kontrast leicht korrigieren, aber wie oben beschrieben wäre es dann leichter, und das Bild schöner. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ja, das letzte Motiv hat mir auch sehr gefallen. Leider hat es mit der Umsetzung noch nicht so gut geklappt.
Hab nochmal die Einstellungen überprüft, Steady Shot ist an. Soll das aus, wenn ich ein Stativ benutze? Filter habe ich auch abgemacht und getestet. Sieht gut aus. Das mit den dunklen Ecken fällt mir besonders auf, wenn das Bild allgemein sehr dunkel ist, oder sich das Motiv im Schatten befindet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]() Geändert von MirkoS (12.08.2014 um 23:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
wieder mal ein paar neue Fotos. Habe versucht mir die Hinweise zu beherzigen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Auf 'nem _wirklich stabilen_ Stativ ist jede Bildstabilisierung ("unsere" In-Kamera oder die objektiv-seitige der "anderen") überflüssig, weil das ganze ja stabil wie Beton stehen sollte (wohl gemerkt, sollte!.... )
Auf allen "üblichen" Stativen ist die Stabilisierung kontraproduktiv, weil die Algorithmen für die "Hand-Zitterei" und nicht die leichten, aber viel höher frequenten Vibrationen ausgelöst durch den Verschluss der Kamera auf einem schlecht gedämpften schwingenden System (Stativ...) ausgelegt sind... -> auf Stativ immer Stabi abschalten! Wenn's Stativ zu leicht/wacklig ist, häng' unten an die Mittelsäule eine Tüte mit ein paar Steinen (deshalb ist da unten in der Regel ein Gewinde (+ Haken)) - und denk' dir nichts, wenn dich Leute fragen, warum du deine Einkaufstüte am Stativ hängen hast, erzähl denen irgend was von dem geheimen Prototyp mit der Super-Stabilisierung .... ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Noch habe ich kein Stativ, aber das werde ich mir merken.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]()
Wieder mal ein paar neue Fotos. Für Anregungen und Hinweise bin ich wie immer offen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viel Spaß beim Schauen und Danke. vg Mirko |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|