Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW-Entwicklung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2014, 11:29   #11
Alison

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Wer Photoshop CS 6 benutzt erhält das Update für den ACR-Konverter kostenlos. D
Wirklich? Danke, das war mir neu.
Alt 09.07.2014, 11:41   #12
Cobalt

Hallo,

Zitat:
Zitat von sevenday Beitrag anzeigen
bekomme ich die aktuelle Camera Raw-Version bei CS6 under muss ich mir da CC zulegen?
ueber die Updatefunktion von CS6 wird auch die CameraRaw Version auf neuesten Stand gebracht, d.h. a77 II Raws koennen geoffnet werden; zumindest bei mir klappts!

Beste Gruesse,
Cobalt

P.S. Sorry, habe den vorigen Post verschlafen...

Geändert von Cobalt (09.07.2014 um 11:43 Uhr)
Cobalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 12:09   #13
RainerV

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
...
Warum soll ich die RAWs nicht löschen nachdem ich Sie gewandelt hab ?
Wer die Original-Raws löscht, legt sich mehr oder weniger für die Zukunft auf Adobe-Produkte fest, da DNGs von den meisten Konkurrenzprodukten nicht unterstützt werden.

Ich erinnere mich, dass es eine Zeit gab, als DXO in einigen Bereichen große Vorteile gegenüber Lightroom hatte und endlich auch mehr und mehr Sony-Kameras und -Objektive unterstütze. Mit DNGs wäre man da außen vor. Auch das LCC-Tool von Capture One könnte für denjenigen, der symmetrische Weitwinkelobjektive an der Alpha verwenden will, sehr interessant werden. Gibts in der Form auch bei keinem anderen Anbieter, die DNG-Unterstützung bei C1 ist allerdings nur sehr rudimentär vorhanden. Vielleicht ändert Adobe ja irgendwann auch für Lightroom sein Lizenzmodell in ein Mietmodell wie bei Photoshop und bei Lightroom für Tablets schon heute. All dem, und auch den zukünftig geforderten Preisen, würde man dann folgen müssen, sollen die DNGs nicht wertloser Digitalmüll werden.

Das Wandeln in DNGs ist sicherlich unproblematisch, das Löschen der Raws hat Konsequenzen, derer man sich bewußt sein sollte.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW-Entwicklung

Forenregeln