![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo mal wieder bei den tausendfach gestellten Objektivfragen
![]() Das hier muss auch nicht unbedingt ein Roman werden. Ich habe zuletzt eine Frage zu einem Reisezoom gestellt - Entwarnung ich habe keines gekauft und das Geld lieber gespart ![]() Gespartes geld muss natürlich ausgegeben werden ![]() Worum es jetzt geht ist in etwas das das KiT Objektiv ersetzen kann. Wenn es dabei erweitert wird ist es o.K. Ich schlage mich mit verschiedenen Gedanken herum - hier soll es jetzt aber um die Abbildungsleistung gehen (Offen und ggf. dann auch mal abgebledet - hauptsächlich im 18-55mm Bereich). Was mir jetzt in den Sinn gekommen ist: Tamron 17-50, 2,8 Sony 16-50 2,8 Sony 16-105 Sony 18-135 CZ 16-80 Sigma 17-70 etc...... Zu den anderen Sache wie Lichtstärke, Flexibilität, Preis muss jeder mehr oder weniger ja selbst Gedanken machen - deshalb geht`s mir hauptsächlich um die Qualitätsunterschiede. Danke schon mal für die Hilfe ![]() Geändert von BAligator (28.06.2014 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ich sag einmal, was eigentlich eindeutig ist: Preis-/Leistungssieger ist das Tamron 17-50/2.8
Hab ich seit Jahren und bin hochzufrieden damit. Aber ich filme auch nicht!
![]() |
#3 |
|
Ich konnte mich nicht entscheiden. Wenn ich Lichtstärke/Geschwindigkeit oder geringe Tiefenschärfe brauche verwende ich das SAL 1650, aber als Immerdrauf geniesse ich das SAL16105 wegen dem erweiterten Telebereich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
wenn von der Lichtstärke her bis jetzt zurecht gekommen bist die meiste zeit: etwas das kürzer wie auch länger ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Das "Schärfeplus" erreichst du auch (fast) wenn du das 18-55 um 1 bis 2 Blendenstufen auf ca. Bende 8 abblendest.
Vorteile bringen dir die lichtstarken Obkektive nur dann, wenn du deren Lichtstärke (und die damit verbundene geringere Schärfentiefe) auch tatsächlich nutzt.
![]()
|
|
|