![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Da darf man sich schon mal wundern und dann freuen, wann das klappt! Ein Sony (A99) hast du nicht zufällig? Wolfi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
Freilich hab ich eine A99. Laßt mich mal etwas probieren.
Ich muß jetzt erstmal die Funker abgleichen ob ich Sony und Nikon identisch eingestellt hab.
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habs mit den Originalen Triggern, die beim DC600 dabei sind probiert und auch mit den (nicht-) TTL Yongnuo RF-602. Mit beiden (auch mit Kabel) ist ab 1/200 schluss wobei der Verschluss bei den RF-602er schon etwas mehr zu sehen ist als bei den Jinbei. Wird wohl bei TTL Auslösern unterschiedlicher Herstellen auch minmale Unterschiede machen, aber ob 1/4000 oder 1/8000 ist eine andere Klasse als 1/125 vs. 1/200 ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
|
Zitat:
Offensichtlich braucht die Sony länger zum Übermitteln des Signals.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Der Vorteil des ganzen ist, dass man auf diese Weise spürbar mehr Licht aufs Motiv bekommt als per HSS. Das macht das ganze so interessant.
Leider ist das von vielem abhängig, u.a. auch den Funkern und sogar vom Kameratyp. Es gibt Kombinationen, die einwandfrei funktionieren und welche, die partout nicht wollen. Deswegen geht in diesem Falle nichts über probieren. Und? Klappt es mit der a99 und deinen Funkern? Oh, überschnitten. Hast du noch ne a900 oder a700? Die könnten sich noch anders verhalten als die slt-Reihe.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Naja wenigstens nicht umsonst bestellt. Vielleicht finde ich nochmal jemanden mit den YN-622. Aber das wird wohl nichts ändern, da ist wohl das Sony TTL Protokoll 'schuld' und wird sich durch einen Canon oder Nikon Yongnuo auch nicht überlisten lassen (mit dem neuen Mittekontakt Blitzschuh dürfte man ja träumen dass (vom Anschluss her) kein Sony mehr notwndig ist...aber wohl eher nicht). Schade aber Danke! Wolfi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Noch ein Hoffnungsfunke.... und bitte an WB-Joe,
ADI und TTL Einstellung an der Kamera macht auch keinen Unterschied...? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo,
hier noch zur Auflockerung, ein Foto aus meinem gestrigen allersten Test mit dem DC600. Ähnliches bei voller Mittagssonne oder besser die untergehende Sonne im Hintergrund bei weniger als 1/125 und Offenblende würde schon Spaß machen..... ![]() → Bild in der Galerie Vg Wolfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
http://fotopraxis.net/2012/05/05/news-100/ |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|