![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Dem widerspricht allerdings die Bearbeitung. Zwar finde ich das Ergebnis gelungen, allerdings die Täuschung des Betrachters etwas "unverschämt". Mir fällt der Wechsel von Original und Täuschung, wenn auch technisch gut ausgeführt, deutlich zu stark aus. Das Bild lebt, auch wenn man das dem Betrachter zunächst vorenthält, nicht von dem was es im Original zeigt, sondern von dem, was nachträglich hinzu gefügt wurde. Das entspricht so ganz und gar nicht dem, was ich unter Fotografie verstehe. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich denke mit Deinen Bildern zeigst Du uns auch stets (D)eine Interpretation des Vorgefunden. Der eine interpretiert eben ein wenig mehr der andere weniger. Hier von "unverschämter" Täuschung zu sprechen halte ich dann doch etwas für überzogen. Wie schon öfters gesagt halte ich es hier mit Calvin Hollywwood: "Wer die pure Fotographie sucht, ist hier falsch" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Leo, das Bild und die Bearbeitung gefällt mir aber: das Blumenstrauß paßt nich da rein-so wirkt deine Dame wie eingeschlafen und der Schuh ist sehr Dominant und ablenkend. Ich würde das Bild neu betiteln: Neu trifft alt oder so in etwa , die Camera in die Hand laßen-so kann man der Gesichtsaudruck nachvolziehen und vor der Schuh würde ich eine moderne Cameratasche oder Rucksack setzen. So in etwa würde meine Interpretation aussehen. Gruß,Alex
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Damit meine Äußerung nicht so überzogen aufgenommen wird, hatte ich das "Unverschämt" auch in Gänsefüßchen gesetzt. Sorry, wenn das missverstanden wurde, ich dachte es bedarf keiner weiteren Erklärung. Genau so könnte ich nun sagen, wo ich falsch und wo ich richtig bin, musst du mir überlassen. ![]() Sagen wir doch einfach, passt schon! Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Wirklich nicht. Ich meinte nur, dass die Klamotten absolut nicht mit dem Rest der Szene passen, in MEINEN Augen. Die Frau ist hübsch, um sie geht es mir nicht, nur um den Kleidungsstil und die Szene drumrum. Das war doch absolut nicht böse gemeint... ![]() Ich bleibe auch bei der Meinung, dass halt die "Aufmachung" der Dame und die Bearbeitung des Zugabteils für mich nicht zusammen passen. Ich erwarte eine Lady in einem reinweißen, wehenden Kleid...irgendwie sowas. Hier haben wir eine enge röhrige Jeans, die in der SW-Bearbeitung so fleckig-stonewashed aussieht. Witzigerweise sieht es im Original weniger störend aus. Sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe, ich habe das nicht abwertend gemeint, wirklich nicht, Leo.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Phew, Glück gehabt.
![]() Arroganz liegt mir wirklich fern. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also was du aus dem Orginalfoto gemacht hast fasziniert mich. Nichts gegen die Person im Bild, ich bin kein Freund von Fotos wo einzelne Menschen drauf sind (ausser Andenken usw.).
Was ich wirklich geil finden würde, wäre das Bild von der komplett leeren Bank, also das leere Abteil, gleich bearbeitet.. So könnte sich jeder sein eigenes Motiv hineininterpretieren. Offene Fragen, wie alt is der zug, wohin fährt er, wer fährt damit, wo ist er (kontinet usw.) .. all dies wäre der Fanatsie überlassen.. Hoff ich war halbwegs verständlich ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|