![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Noch was:
Mit älteren Sigma-Objektiven kann es Kompatibilitätsprobleme mit SLT-Kameras geben. Manche der betroffenen Objektive können von Sigma mit einem neueren Chip nachgerüstet werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Nun habe ich (aufgeschreckt durch diesen Thread) im folgendem Forum von Inkompatibilitäten bei den el. Kontakten gelesen: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=26450. Worauf muss man bei MAF-Objektiven an A-Mount achten? Kann das Jemand knapp erläutern?
![]() |
![]() |
#13 |
|
Es gibt von Minolta noch das V-Bajonett.
Die Vectis-Linsen passen absolut nirgends und lassen sich nicht einmal an eine NEX adaptieren (theoretisch vielleicht schon, aber es gibt keinen Adapter, der die nötigen elektrischen Steuersignale übersetzt). Deshalb kriegt man sie quasi hinterhergeworfen, weil sie keiner haben will. Soweit ich weiß, steht da aber nicht "AF" drauf, sondern "V".
![]() |
#14 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
![]() Der thread hat ca. 240 posts, viele davon sind sehr umfangreich. Es ist mein Projekt, ich kann Dir jede Frage beantworten ![]() Es geht in dem thread bzgl. "Inkompatibilität" um Probleme mit (selbst gebastelten) Ausleseadaptern, nicht um Probleme mit Inkompatibilitäten zwischen Objektiv und Kamera (abgesehen von Sigma ![]() Natürlich haben die Forschungen ergeben, dass es mehrere Varianten des Objektivprotokolls gibt und sowohl Objektive wie Kameras je nach Generation unterschiedliche Kompatibilitätsmodi haben, so dass alle Original-A-mount-Objektive an allen A-mount-Kameras funktionieren, soweit das jeweils ältere Teil der Kombi die jeweiligen Funktionen unterstützt. prä-ADI/SSM-Kameras können SSM/SAM/...-Objektive nicht mit AF fokussieren, und prä-xi-Kameras können xi-Objektive nicht sinnvoll nutzen, da kein Strom für die Objektiv-Motoren mangels Kontakten vorhanden ist. Die Blendensteuerung funktioniert immer, egal bei welcher Objektiv-Kamera-Kombi.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
@ddd
Danke Thomas, auf Grund Deiner Erläuterungen hat sich meine "Sorge" als unbegründet erledigt!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Für die A65 solltest du dagegen Objektive mit A-Mount kaufen. Hier findest du einen Preisvergleich von Objektiven mit den gleichen optischen Eckdaten wie das von dir genannte Canon, die an die A65 (und die anderen A-Mount-Gehäuse) passen. Du siehst, es geht von erschwinglich bis richtig teuer... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
meines ist schon alt ohne Bildstabilisator und ist jahrelang im gut verstaut im Kasten gelegen.
Ich kenne keine Möglichkeit so ein Objektiv mit einen Bildstabilisator nachzurüsten. Wie gesagt ich bin Laie und Gelegenheitsfotograf ![]() Da Sony einen Stabilisator im Body hat, war Sony eine Option für mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nicht wirklich: Hier ist ja nun (hoffentlich) deutlich geworden, dass die Objektive verschiedener Kamera-Hersteller nicht gegeneinander austauschbar sind.
Entweder Du kaufst eine Canon für Dein Objektiv und verzichtest auf den Bildstabilisator - was keine Katastrophe wäre, denn der bringt Dir unter günstigen Bedingungen zwei, meist eher eine Blendenstufe. Wenn man sich zu sehr auf den Stabi verlässt, wird man öfters enttäuscht. Oder Du hakst das Objektiv ab und kaufst ein Kit - da hast Du dann allerdings freie Wahl, denn bei jedem Hersteller gibt's Bildstabilisierung - entweder im Objektiv oder in der Kamera... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich würde mir das auch überlegen, ob ich weiter mit Canon mache.
Zumindest mal checken, was man noch dagür bekommt und ob man was ähnliches für das erworbene Geld auch bei Sony bekommt. Bei E-Mount könntest du es adaptieren. Allerdings auch ohne Stabi. Dann bleibt für Sony nur noch der Elektronische Sucher. Da du auf die A65 schielst, denke ich du suchst eine günstige Lösung. Und da bist du mit einer Canon wohl am besten versorgt. bydey
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir persönlich gefällt die Lösung mit'm Bildstabilisator am Objektiv nicht besonders, lieber wäre mir eine mit Bildstabilisator am Sensor. Eine gebrauchte A77 (400 bis 500 Euro gib es bei Ebay oder Amazon wäre für mich noch akzeptabel). Wobei ich keine Ahnung habe ob die Anzahl der Auslösungen einen Einfluss auf die Wertigkeit der Kamara hat. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|