|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Ich habe auch einen Blackrapid-Sport. Alles ok, aber wenn man einen Wanderrucksack mit richtigen Beckengurt trägt, harmoniert die Kombination nicht. und wenns ans kraxeln geht, mag man auch nichts an der Seite baumeln haben...meine Erfahrung.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Ich nutze seit ein paar Wochen diesen Gürtel (http://www.enjoyyourcamera.com/Canon...SLR::2917.html) für meine Kamera, auch mit einem 70-200/2.8 macht das keine Probleme.
Dieses System gibt es dort auch für kleinere Systeme, einfach mal vorbei schauen.
|
|
|
#13 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Schreibt ruhig weiter eure Ideen und/oder Erfahrungen bin für jeden Post dankbar! |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Zum Wandern benutze ich seit kurzem den BackPackStrap, der funktioniert prima.
http://www.sun-sniper.com/de/the-back-pack-strap.html . |
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Den habe ich auch als Alternative zum Sniper für weitere Strecken mit Rucksack....
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Hallo,
mir persönlich ist immer unwohl, wenn die Kamera ohne Schutz "rumbaumelt", vor allem seitlich. Ich habe mir daher eine Crumpler Jimmy Bo 500 Seitentasche gekauft, die sich auch um die Hüfte befestigen lässt, außerdem zusätzlich nochmal am Bein (was ich aber nur selten genutzt habe). Da ist die Kamera immer drin und kommt nur zum Fotografieren kurz raus. Geht, wie ich finde, recht schnell (aber natürlich langsamer, als wenn sie direkt am frei am Gurt hängt). Wenn man den die Crumpler relativ tief auf der Hüfte aufsitzen lässt kann man gut auch noch einen größeren Rucksack ebenfalls auf der Hüfte aufsitzen lassen, ohne dass es drückt (hat zumindest bei mir ordentlich geklappt). Noch besser fände ich allerdings eine entsprechende Tasche, die sich direkt mit dem Beckengurt des Rucksackes verbinden ließe. Gruß, Johannes |
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
Ich verwende seit einiger Zeit den Gurt von Peak Design und wenn dieser schon von einem Unternehmen für Bergausrüstung angeboten wird, kann das für dich das richtige sein.
Hier findest du noch ein interessantes Video. Mir gefiel vor allem die Möglichkeit, den Gurt in Sekundenschnelle abnehmen, gegen eine Handschlaufe zu tauschen oder in der Länge verstellen zu können. Gruß Wolfgang
|
|
|
#18 |
|
|
Ich habe das spider pro holster. Das ist echt super ! Gibts auch einige Videos im netz dazu. Kostet aber ein kleines Vermögen. Minimal billiger wäre das spider holster hohne "pro"
Die günstige variante ist das walimex holster. Kostet nur 40 € und ist fast genauso gut. Nachteil. Esgibt nur einen klipp für die kamera/objektiv. Diese können nicht einzeln erworben werden
|
|
|
#19 |
|
|
Ich nutze immer einen Sniper, auch wenn ich längere Strecken mit Rucksack wandere. Dann ziehe ich den Rucksack an, den Sniper drüber und fixiere den Sniper mit dem Beckengurt - da baumelt und stört oder drückt auch nix. Zum Fotografieren löse ich dann kurz den Beckengurt. Eine kleine Crumpler ohne Schulterpolster habe ich manchmal noch unter dem Rucksack und damit Platz für Blitz, Filter, Wechselobjektiv und Ersatzakkus.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
Oi,
wenn es ein "Sun Sniper" werden soll, achte auf die Version der kugelgelagerten Kamera Schraube. Ich habe den Gurt "The One" mit schwarzer Schraube. Bei dieser hat sich die Schraube, die in den Kameraboden geschraubt wird, aus dem Rändel-Rad (das im Inneren aus Kunststoff besteht) gelößt. Zum Glück habe ich es beim Festdrehen gemerkt. Hier konnte ich die Rändelschraube immer weiterdrehen (überdrehen). Als ich dann am Gurt gezogen habe, hat sich die Schraube (Sie ist nur ein leicht angefaster Stift, der im Kunststoffteil eingegossen ist) komplett gelößt, ist also im Kameraboden stecken geblieben. Ich werde mir jetz eine neue "Kameraschraube" bestellen. Die Schrauben (Es gibt 2 Größen), die man nachkaufen kann, sind anders aufgebaut. Hier ist das Gewinde und die Rändelmutter aus einem Stück (Stahl). Bevor ich neu kaufe, werde ich Sun Sniper anschreiben, ob und wie sie mir entgegenkommen können. Meiner Kamera ist zwar nichts passiert, aber von der billigen Ausführung bin ich doch recht entäuscht, da der Gurt nicht wirklich günstig ist. Sonnige Grüße Christian |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|