![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
Du solltest Deine Entscheidung nicht in erster Linie speziell an einer Kamera festmachen, denn es hängt mehr daran: Objektivauswahl und -verfügbarkeit, Zubehör, Markterfahrung, Preise, Service.... Denn, falls Du noch keine Teile hast, bist Du bei der Systemwahl völlig offen. Entscheide Dich für den Anbieter, von dem Du Dich besser "betreut" fühlst (...manche sagen: oder über den Tisch gezogen wirst ![]() Und nimm die "Dinger" in die Hand!!! Meine Entscheidung kanst Du hier nachlesen Und hier siehst Du, warum ich es getan habe und immer noch voll zufrieden bin! Zu Deinen vavorisierten Kameras: Vorteil D7D: toller Sucher, tolles Display!!! Vorteil Canon: sauschnell, sehr rauscharm!!!! Zum "vielgerühmten" Antishake (AS): bei D7D fest eingebaut, elektromechanisches(?) Teil... Wenn der AS kaputt ist, muß die Kamera zum Service, dafür sind die Objektive billiger... 20d: hat IS (Imagestabilisator) in bestimmten, teuren Objektiven. Ist der IS kaputt, schick ich das Objektiv ein...und kann weiterfoten, weil: Kamera ist ja noch da... Außerdem hilft Dir so ein Stabilisator nur, wenn Du was gegen Deine eigene "Zitterei" tun willst, bei langen Belichtungszeiten z.B., aber wenn der Piepmatz wackelt, wird's eh wieder unscharf.... Bei der 20d schraubst Du da ISO von 200 auf 800 rauf, geht locker!, und hast auch da wieder 2-3 Blenden/Belichtungszeit Gewinn. Du siehst: schwere Entscheidung ![]() Und ich bin froh, das ich das nicht nochmal machen muß... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
keine ganz leichte Entscheidung. Wobei ich 33% schon im Vorfeld ausklammern würde. Die 300d passt für mich nicht in die Liga der D7D und der 20D. Jetzt bleiben noch zwei übrig. Was nun? Strohhalm ziehen eventuell und das Los entscheiden lassen ![]() Entscheide Dich für die Marke, die Dir persönlich gefällt. Vielelicht hast Du einen Händler in der Nähhe, der "nur" eine der beiden Marken vertritt. Wenn er Dir dann noch einen guten Preis macht, kannst Du, egal bei welcher, getrost zugreifen. Falsch machen kannst Du nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
Vergleiche die Testfotos bei www.steves-digicams.com an (solange dpreview dir D7D noch nicht getestet hat). Als Ergebnis sollte eigentlich Canon herauskommen (außer Du hast viele Minolta-Objektive). Bisher habe ich leider noch kein einziges überzeugendes D7D Bild gesehen (außer kleingesampelte). Der eingebaute AS ist ein nettes Gimmick, kann aber die anderen Nachteile nicht ausgleichen. MfG Luemmel |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ansonsten ist Deine Aussage Dumm Tüch! Und die Seite von Steve ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@Bmxrule
Mit dieser Frage kämpfen hier einige. Wenn ich sie für mich beantowortet habe, lass ich es euch gerne wissen ![]()
![]() |
#17 |
|
So, ums mal wieder etwas komplizierter zu machen, die 300d kriegt mal mit Kitoptik schon für 670€ und was man da noch alles an Zubehör kaufen kann bis amn auf die 1300 für D7D Body kommt ....
Das hat mich vor kurzem auch zur A1 getrieben :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich liebe sie bis heute und würde sie auch in jedem Falle behalten. Aber für manche Dinge hätte ich gerne eine DSLR um auch ISO 1600 zur Not (z. B. Konzertfotos) mal nutzen zu können. So wie jetzt bei der A1 die ISO 400.
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich vermute Phil Askey wird ihr allenfalls ein "Recommanded" geben, was Du dann wieder als "Dumm Tüch" abtun kannst. Steves Digicams liefert zumindest im Moment halbwegs vergleichbare Bilder. MfG Luemmel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich habe mich für das System Canon (20D und einige Objektive) entschieden,
da es da mehr Auswahl an Objektiven und Zubehör gibt, auch von Fremdanbietern wie Novoflex z.B. Minolta hat mit der D7 zur Zeit den vielleicht etwas interessanteren Body (AS), eine Stufe mehr Rauschfreihet hebt den Vorteil des AS aber unterm Strich für mich auf. Meine Objektive hoffe ich länger zu behalten als den Body, der in ein paar Jahren "veraltet" sein wird (oder früher). wenn ich hätte sparen wollen, hätte ich mir vielleicht sogar (erstmal) die 300D gekauft. Stefan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|