SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Minolta D7D / Canon EOS 300D oder EOS 20D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14733)

Bmxrule 13.01.2005 20:36

Minolta D7D / Canon EOS 300D oder EOS 20D

Hallo alle miteinander!!!
Wie geht es Euch an so einem schönen Tag?

Nun zur eigentlichen Frage.
Ich überlege mir eine D-SLR zuzulegen. Nun schwanke ich zwischen den oben genannten Cam's. Ich wollte mal fragen was Ihr an eurer stelle kaufen würdet oder was Ihr bereits habt und welche erfahrungen Ihr bis jetzt damit gemacht habt
Ich denke eigentlich die "D7D" aber Canon ist ja auch nicht schlecht.

Was denkt Ihr?

p.s.: Ich besitze die A1, die ich als zweit Kamera auf jeden fall behalten möchte.

Tina 13.01.2005 20:39

Hi,

ich hab Dich erstmal in den passenden Bereich geschoben ;)

na ja, wir sind hier natürlich ganz leicht minoltalastig, aber ich denke, dass diese Entscheidung doch jeder für sich treffen muss. Schau Dir die Unterschiede der in Frage kommenden Cams an und finde heraus, welche Punkte Dir da wie wichtig sind. Und dann nimm sie vor allem auch mal alle in die Hand und schau, ob sie "passt", und ob Dir die Bedienung gefällt.

Gute Bilder machen sie alle :)

ach ja, und ich liebe meine D7D über alles :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Hansevogel 13.01.2005 20:41

Re: Minolta D7D / Canon EOS 300D oder EOS 20D

Zitat:

Zitat von Bmxrule
Wie geht es Euch an so einem schönen Tag?

[OT]
Schöner Tag? :roll: Heute vormittag hat es wie aus Eimern geschüttet, mit harten Stücken drin. :evil:
Aber sonst geht's gut, sehr gut sogar! Man lebt :!:
[/OT]

Gruß: Hansevogel

Ditmar 13.01.2005 20:42

Wenn Du jetzt für die A1 noch einen Original Minolta Blitz 3600/5600 hast, würde ich die D7D kaufen, ganz nebenbei hat diese Kamera den AS im Body, was bei Canon z. B. teuer mit jedem Objektiv bezahlt werden muß.
Am Ende bleibt es ja sowieso allein Deine Entscheidung, aber wenn eine alternative zur D7D, dann doch wohl die 20D, die 300D würde ich mir jedenfalls nicht kaufen.
Ich habe die D7D, weil wie oben beschrieben, ich z. B. schon den großen Blitz hatte, und wegen des AS, worauf ich nicht mehr verzichten möchte.
Und tauschen in eine 20D nein Danke.

Und nun viel Spaß beim ausprobieren in den Geschäften und bei der Entscheidungs-findung!

Cougarman 13.01.2005 21:01

Zitat:

Zitat von Bmxrule
Ich überlege mir eine D-SLR zuzulegen. Nun schwanke ich zwischen den oben genannten Cam's. Ich wollte mal fragen was Ihr an eurer stelle kaufen würdet oder was Ihr bereits habt und welche erfahrungen Ihr bis jetzt damit gemacht habt.....

Letztens stand ich auch vor der Wahl D7D oder 20D. :?
Entschieden habe ich mich für die Canon 10D, und bin so leidlich zufrieden.
Etwas zu Meckern finde ich immer. ;)
Für das Geld, was die 20D mehr kostet, habe ich mir lieber ein schönes Objektiv gekauft.

Aber Du kaufst selbstverständlich die Monika Dynax7D :!:

Mike_T 13.01.2005 21:38

Wenn es sich mit deinem Budget ausgeht, dann nimm die 20D.
Die Objektive mit IS sind teurer als die normalen. Bei der D7D hast du das AS ja eingebaut.

Von der Geschwindigkeit und vom Rauschen ist die 20D die Beste.

Ansonsten würde ich zur D7D greifen. Die 300D würde ich nicht empfehlen.

Rheinlaender 13.01.2005 22:39

Zitat:

Zitat von Cougarman
Letztens stand ich auch vor der Wahl D7D oder 20D. :?
Entschieden habe ich mich für die Canon 10D, und bin so leidlich zufrieden.
Etwas zu Meckern finde ich immer. ;)
Für das Geld, was die 20D mehr kostet, habe ich mir lieber ein schönes Objektiv gekauft.

Hättest Du mal auf die ganzen Hirngespinste aus den anderen Foren bezüglich der Objektive nicht gehört, hättest dir sicherlich einiges sparen können. Ich bin da irgendwie drüber hinweg und interessiere mich für den ganzen Stuss nimmer. ;)

Cougarman 13.01.2005 22:52

Zitat:

Zitat von Rheinlaender
Hättest Du mal auf die ganzen Hirngespinste aus den anderen Foren bezüglich der Objektive nicht gehört, hättest dir sicherlich einiges sparen können.

Aber ich kaufe doch so gern'.
Das 1,4 50mm ist schon schön. :D
Ich hätte gleich bei der 10D bleiben sollen, aber naja das ist ein anderes Thema. ;)

Rheinlaender 13.01.2005 22:59

Zitat:

Zitat von Cougarman
Aber ich kaufe doch so gern'.
Das 1,4 50mm ist schon schön. :D
Ich hätte gleich bei der 10D bleiben sollen, aber naja das ist ein anderes Thema. ;)

Solange Du die Frauen nicht so sprunghaft wechselst wie das Kameraequipment. ;)

Mike_T 13.01.2005 22:59

Stimmt, die Abbildungseigenschaften müssen gewaltig sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.