![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also ich würde gerne mal wissen was ihr für Stative habt??
Ich hab ein altes, sehr stabiles (und teures) von Silk und ein ganz neues für 25 € - und nachschwingen tut da gar nix, der 2 Sekunden Selbstauslöser reicht da vollkommen aus. ![]() Aber mal zurück zum Thema... Habe die A200 jetzt seit knapp einer Woche, und hatte mir vom Anti-Shake ein bischen mehr erhofft - aber ein wenig was bringen tuts schon. Einstellung habe ich immer auf "Nur Aufnahme"
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Tja, dann schalte mal FokusCheck ein bei 200 mm. Du hast dann, glaube ich, 3.3*200=660 mm Brennweite. Und sag mir dann, ob das Stativ nicht doch etwas nachschwingt. Ich sehe es deutlich, und finde 2 Sek nicht zu lang, sondern eher knapp.
Demnächst werde ich aber nen Funkfernauslöser benutzen ... ![]() PS: Das Manfrotto 190Pro erschien mir gerade richtig für die kleine leichte und kompakte A2. Das 055Pro ist massiver, aber auch schon etwas schwer.
![]() |
#13 |
|
Bei kurzen Brennweiten reichen die 2 Sekunden auf alle fälle und ich bin froh drum, dass ich nicht wie bei meiner alten Kamera immer 10 Sekundne warten muss. Bei vielen Aufnahmen hintereinander zieht sich das dann ziemlich hin...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|