![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich verstehe Deine Frage aber nicht wirklich. Das Landschaftsprogramm ist ein Automatikprogramm, wie eigentlich alle Einstellungen außer M, A und S.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nach deinen Bildern hat die Kamera genau das gemacht was sie in Landschaft soll, abgeblendet auf 13 oder 16. Für die gegenlicht aufnahmen kann die Kamera nichts und auch der leichte Dunst ist nicht förderlich. Dir geht es wohl um die dunklen Schatten die durch anheben der DRO aufzuhellen sind oder per Nachbearbeitung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Kay |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Kay |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Vielleicht ist für dein Objektiv die f13 schon zu stark abgeblendet und f11 wäre besser. Am großen Monitor seh ich aber nicht so recht wo dein Problem liegt. Von der Schärfe sind sie doch recht gut. Bei den Gebäuden und Krähnen im Hintergrund ist dieser Dunst der weniger Details zulässt. Das ist halt so.
Geändert von Redeyeyimages (25.04.2014 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke, Fabian. Zwar wurde meine Frage bisher nicht beantwortet (kein Vorwurf), aber Deine Aussage zur Schärfe beruhigt mich etwas. Ich gratuliere Dir zu Deinen schönen Werken in Deinem Blog. Auf artflakes wärst Du damit wahrscheinlich ganz vorne. Gruß Kay |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Habe eben mal kurz in die Anleitung meiner A57 geschaut.
Wenn Du von SCN-Landschaft auf eine der beiden intelligenten Automatiken (i und das Kamerasymbol) umschaltest entscheidet die Kamera mit jeder Auslösung neu was Du wohl gerade fotografieren willst und passt die Einstellungen entsprechend an. Hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe und somit auch beantwortet habe.
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke Kay |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Hallo Karsten,
danke für das Willkommen. Und danke für Deine ausführlichen Infos. Allerdings fühl ich mich da etwas überfordert. Ich will aber mal kurz erwähnen, dass ich meine Fotos in Photoshop bearbeite und dann auf den Kunstplattformen mygall und artflakes ablade. Meine eigene Website heißt sectorart.de Viele Grüße Kay Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Danke für die Blumen und nochmal herzlich willkommen hier. Ich fotografiere allesdings nie mit einem dieser intelligenten Automatikmodi, sondern wenn ich faul bin und es schnell gehen soll nehme ich die Programmautomatik "P", und passe Blende/Verschlußzeit mit dem Drehrad ein. Ansonsten arbeite ich meistens mit der Blendenvorauswahl "A". Das hier mehrfach empfohlene Buch von Frank Späth zur A57 hat mir neben einigen generellen Anleitung zum Thema Fotografie sehr beim (Wieder-)Einstieg ins Fotografieren vor einem Jahr geholfen. Viele Grüße und viel Spaß beim Fotografieren Olaf
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|