![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Eine andere Möglichkeit wäre noch die RAWs im IDC zu entwickeln. Da ich LR nicht verwende und die angesprochenen Profile nicht kenne weiß ich allerdings nicht ob damit noch mehr rauszuholen wäre. Denkbar wär's, immerhin wird IDC wohl das Sony-eigene Objektivprofil verwenden wie es die Kamera auch für die JPGs verwendet.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Dxo wurde schon angesprochen.
Ich mache sehr viele Immobilienphotos mit dem 16-50SSM und dem 11-16DX , welches auch nicht gerade verzeichnungsfrei gilt. Dort wird das Objektiv auskorrigiert und zudem kann man manuell - insbesonders für Architekturaufnahmen - stürzende Linien sehr gut korrigieren, oder noch extremer mit View Point den Aufnahmestandpunkt korrigieren. Ausprobieren
![]() |
#13 |
|
Verwende den Adobe Lens Profile Creator und erstelle dein eigenes, auf dein Objektiv zugeschnittenes Profil (bei verschiedenen Brennweiten und Blenden).
Beste Grüße, meshua
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
Was das 16-50 betrifft, gilt für mich Folgendes:
16-50 anstelle 18-55: = Lichtstärke; mehr WW; Kamera-interne Korrektur; höhere Abblildungsleistung. - "Bringt" das ein 16-50 nicht in Perfektion, ist es keine mehr als 500 € "Wert"! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
DxO Optics Pro korrigiert das sehr gut.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|