![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich kenne mich bei Fuji nicht aus - welches Objektiv ist dort das Äquivalent zum mft 7-14?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Kleinheit ist nicht was alle wollen. Für mich hat die A77 die perfekte Größe, die A55 finde ich schon ziemlich klein. Deine Fuji ist auch nicht so klein wie sein könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mit dieser Logik hätte nach Erscheinen der RX1 und der A7 auch APS-C grundsätzlich seine Daseinsberechtigung verloren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#7 |
|
Du weißt aber schon dass die A7 keine SLR/SLT ist? Nur ohne Spiegel kann sie so kompakt sein, wenn sie einen Spiegel hätte mitsamt dem was da so dazu gehört, vor allem natürlich der klassische Phasen-AF entweder im Gehäuseboden (SLR) oder im "Pentaprsimendach" (SLT), dann wäre sie gleich in mindestens 2 Dimensionen erheblich größer. Einmal wäre sie dicker weil der zusätzliche Platzbedarf des Spiegels kein so kurzes Auflagemaß zulässt wie bei einer spiegellosen Systemkamera, außerdem würde sie auch höher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wolfgang, ich beziehe mich auf Deine ursprüngliche Anmerkung: - ich glaube das ist von JVC eine strategische Entscheidung - das MfT System ist offen - JVC meidet das Risiko einer Eigenentwicklung - JVC möchte sich den Video Markt nähern - der User kann auf ein breites Objektivsortiment zurückgreifen
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|