LA-EA4/3 Adapter Frage
Als Besitzer einer A77 mit 10 A-Mount Objektiven, darunter über die Hälfte für Vollformat und Ultraschall Antrieb, bin kurz vor der Entscheidung einen neuen Body zu kaufen. Da anscheinend Sony auf E-Mount aufbaut und die Technik besser wird liebäuglich auch ich mit der A7R, bzw. ggf. auf deren Nachfolger mit IBIS (ich kann warten), da meine Objektive bis auf zwei keinen Stabi haben.
Nun möchte ich aber keinen neuen Objektivpark kaufen und meine A77 weiter benutzen. Da bleibt also nur die Möglichkeit eines LA-EA3 oder LA-EA4 Adapters offen. Was ich allerdings noch nicht ganz checke:
Der LA-EA4 hat ja wieder einen teildurchlässigen Spiegel mit AF-Modul integriert. Würde es denn nicht "einfach" gehen, die AF Funktion des Body´s zu benutzen? Der Adapter soll doch eigentlich nur die Größendifferenz und Abstand zum Sensor ersetzen und die Blendensteuerung, ect. an das Objektiv übertragen. Sprich: ich möchte beim Adapter nicht auf den Autofokus und Blendensteuerung verzichten, aber natürlich bei einem fortschrittlichen Senor-Autofokus (Phasen/Kreuz) nicht einen Rückschritt durch die SLT Technik des LA-EA4 Adapters machen (weniger AF Punkte, 1/3 Blende Lichtverlust).
|