![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Naja, wahrscheinlich hast du mit irgendeinem Callcenter gesprochen. Die Agenten dort haben normalerweise gar keine Befugnis, Entscheidungen zu treffen, aber dafür die Vorgabe, daß sie eine bestimmte Anzahl von Anrufen pro Zeiteinheit abwickeln müssen. Wenn du jetzt deinen Gesprächspartner in ein von vornherein aussichtsloses Gespräch verwickelst, weil du seine Antwort nicht wahr haben willst, machst du letztlich nur seinen Schnitt kaputt. Ich weiß nicht, wie lange ich da geduldig bleiben würde.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das ist schon seltsam. Wissen die etwa nicht was ihre eigenen Artikel kosten?
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Das Geld ist bei Sony noch "pending", die eigentliche Gutschrift erfolgt bei Sony erst mit einigen Tagen Verzögerung. Das kann z.B. der Fall sein, wenn bei PayPal mal eine Zahlung per Lastschrift geplatzt ist, mit einer Kreditkarte bezahlt wurde, deren Daten evtl. gefisht wurden, bei Zahlungshöhen, die nicht dem "normalen" Zahlungsverhalten mit diesem PayPal-Konto entsprechen, und und und ... Bei Sony wollte man wohl sichergehen, dass die Bestellung tatsächlich vom Kontoinhaber erfolgt ist. Dass der Sony-Mitarbeiter wohl nicht gerade professionell gefragt hat, steht dann auf einem anderen Blatt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
das gleiche ist mir vor Jahren bei einer PayPal Zahlung passiert die über meinen "normalen" Paypal Umsätzen lag. Allerdings nicht bei sony. Hatte mir damals einen Sattel für mein Pferd gekauft. Preis lag so um die € 1.600,--. Da dürfte auch irgendwo ein Alarmzeichen losgegangen sein. Allerdings wurde ich dann von Paypal und nicht vom Verkäufer kontaktiert. Waren aber ähnlich seltsame Fragen! BG Gregor |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Für mich sieht das eher so aus, als wären sie auf der Suche nach Grauimporten bzw. nach Händlern, die sich nicht an die Vorgaben für den Status als "Sony Europe Retail Partner" halten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Sowas ähnliches hatte ich damals beim Kauf meines Handys.
Das Paypal-Konto war noch nicht sehr alt und wurde nur mit "klecker" Beträgen belastet. Am Telefon sagte man mir das die "Bonität" noch nicht gewährleistet ist und ich doch bitte den Betrag vorab bei Paypal einzahlen soll. Gesagt getan und schon ging es.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Zum Teil wurden Risiken auf Händler ausgelagert. So ist z.B. der Versand von Bestellungen, deren Überprüfung noch nicht durch PayPal abgeschlossen ist, nicht abgesichert. Darüber wird der Kunde aber nicht informiert, das soll der darüber informierte Händler tun. Der hat dann 4 Möglichkeiten: 1. Kunden selbst informieren / Fragestunde 2. Auf eigenes Risiko versenden und hoffen, dass alles gut geht (die "kundenfreundliche Lösung") 3. Abwarten, bis die Zahlung von PayPal bestätigt wurde und erst dann versenden. Das läuft dann aber meist den Lieferversprechungen entgegen. 4. Kauf direkt stornieren. Früher oder später steckt jeder Händler in genau dieser Zwickmühle. ![]() Ich kann Sony hier absolut verstehen, PayPal ist einfach nicht einfach... Meine Mitbewohnerin wartet z.B. seit über einer Woche auf die Rückzahlung einer stornierten PayPal-Zahlung (Einzahlung war per Lastschrift) aus USA. ![]() Der Kauf erfolgte hier doch direkt über Sony und mit den Fragen sollte abgeklärt werden, ob der Käufer tatsächlich der Käufer ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das las sich aber in der Beschreibung anders. Er kauft ein Objektiv und wird vom Verkäufer gefragt, woher er die Kamera hat. So eine Frage würde ich mir auch verbitten.
![]() |
#19 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
PayPal: Also Paypal hat damit nichts zu tun.Die buchen bei mir per Lastschrift ab und ich hatte da in ca 10 Jahren noch nie Probleme (außer einmal ,als ich aus dem Ausland bezahlt habe -ungewöhnliche IP-Adresse- da hat mich aber PayPal selbst kontaktiert). Und ich rede hier über xxxx Transaktionen. Die Zahlung an Sony war jetzt auch sofort (1-2 Minuten) als "Abgeschlossen" markiert und erledigt. Ich bin mir sicher, dass das hier Sony "verbockt" hat. Entweder verkaufen die Objektive nur in gute Hände, oder stehe ich bei denen auf der schwarzen Liste.Warum auch immer. Ich sehe aber, dass dieses Verhalten bei Sony nicht üblich ist. Ich bin mir sicher, dass ich dort nie wieder bestellen werde. Gruss
![]() |
#20 |
|
Manche Verkäufer wollen anscheinend kein Geld verdienen. Ich zahle seit über 10 Jahren bei Amazon per Lastschrift, und auf einmal wollen sie zwingend eine Kreditkarte sehen. Nu gut, da hab ich die Bestellung halt auch storniert.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|