![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
das gleiche ist mir vor Jahren bei einer PayPal Zahlung passiert die über meinen "normalen" Paypal Umsätzen lag. Allerdings nicht bei sony. Hatte mir damals einen Sattel für mein Pferd gekauft. Preis lag so um die € 1.600,--. Da dürfte auch irgendwo ein Alarmzeichen losgegangen sein. Allerdings wurde ich dann von Paypal und nicht vom Verkäufer kontaktiert. Waren aber ähnlich seltsame Fragen! BG Gregor |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Für mich sieht das eher so aus, als wären sie auf der Suche nach Grauimporten bzw. nach Händlern, die sich nicht an die Vorgaben für den Status als "Sony Europe Retail Partner" halten.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Zum Teil wurden Risiken auf Händler ausgelagert. So ist z.B. der Versand von Bestellungen, deren Überprüfung noch nicht durch PayPal abgeschlossen ist, nicht abgesichert. Darüber wird der Kunde aber nicht informiert, das soll der darüber informierte Händler tun. Der hat dann 4 Möglichkeiten: 1. Kunden selbst informieren / Fragestunde 2. Auf eigenes Risiko versenden und hoffen, dass alles gut geht (die "kundenfreundliche Lösung") 3. Abwarten, bis die Zahlung von PayPal bestätigt wurde und erst dann versenden. Das läuft dann aber meist den Lieferversprechungen entgegen. 4. Kauf direkt stornieren. Früher oder später steckt jeder Händler in genau dieser Zwickmühle. ![]() Ich kann Sony hier absolut verstehen, PayPal ist einfach nicht einfach... Meine Mitbewohnerin wartet z.B. seit über einer Woche auf die Rückzahlung einer stornierten PayPal-Zahlung (Einzahlung war per Lastschrift) aus USA. ![]() Der Kauf erfolgte hier doch direkt über Sony und mit den Fragen sollte abgeklärt werden, ob der Käufer tatsächlich der Käufer ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das las sich aber in der Beschreibung anders. Er kauft ein Objektiv und wird vom Verkäufer gefragt, woher er die Kamera hat. So eine Frage würde ich mir auch verbitten.
![]() |
#5 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
PayPal: Also Paypal hat damit nichts zu tun.Die buchen bei mir per Lastschrift ab und ich hatte da in ca 10 Jahren noch nie Probleme (außer einmal ,als ich aus dem Ausland bezahlt habe -ungewöhnliche IP-Adresse- da hat mich aber PayPal selbst kontaktiert). Und ich rede hier über xxxx Transaktionen. Die Zahlung an Sony war jetzt auch sofort (1-2 Minuten) als "Abgeschlossen" markiert und erledigt. Ich bin mir sicher, dass das hier Sony "verbockt" hat. Entweder verkaufen die Objektive nur in gute Hände, oder stehe ich bei denen auf der schwarzen Liste.Warum auch immer. Ich sehe aber, dass dieses Verhalten bei Sony nicht üblich ist. Ich bin mir sicher, dass ich dort nie wieder bestellen werde. Gruss
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Manche Verkäufer wollen anscheinend kein Geld verdienen. Ich zahle seit über 10 Jahren bei Amazon per Lastschrift, und auf einmal wollen sie zwingend eine Kreditkarte sehen. Nu gut, da hab ich die Bestellung halt auch storniert.
![]()
![]() |
#7 |
|
Tja,
geht doch einfach zum Händler um die Ecke und legt das Geld auf den Tresen und nehmt die Ware mit - old fashioned, aber wirkungsvoll :-)) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Stimmt. Wenn ich da noch einmal umsonst hinfahre (was wollen Sie im Winter mit einer Sonnenblende ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und der sagt dir dann, während du quasi mit gezückter EC-Karte vor ihm stehst: "nein, haben wir nicht da, bestellen wir auch nicht mehr, weil ja bald das Nachfolgemodell herauskommt" ... so geschehen, als ich dort 2010 eine A850 kaufen wollte. Es ist daraufhin für praktisch dasselbe Geld eine gebrauchte A900 von eBay geworden.
![]() "Um die Ecke" heißt übrigens: Fünfzehn Minuten Fußweg zum Bahnhof, eine halbe Stunde Bahnfahrt, zehn Minuten Fußweg vom Bahnhof zum Laden, zehn Minuten Verkaufsverhinderungsgespräch, und anschließend dieselbe Strecke wieder retour. Macht zwei Stunden für nix. Bei Amazon brauche ich für nix nur ein paar Mausklicks. ![]()
![]() |
#10 |
|
Jetzt sind wir beim Problem.
Too much internet - nix mehr um die Eck !!!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|