![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi,
ich mag Bilder mit hohem Schwarzkontrast und farbigem Licht, deshalb sind mir die Bilder sehr symphatisch. Allerdings sollten sich die Gebäude noch vom Himmel separieren, also eher zur späten Blauen Stunde fotografieren. Was ich bei Bildern mit Architekturanteil empfehle, ist die stürzenden Linien zu korrigieren, zumal die Gebäude hier nicht so hoch sind sollte das evtl. schon vom Stativ aus gelingen, ansonsten per SW. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Nachdem ich heute Abend einige freie Minuten gefunden habe, kam mir die Idee, Franks Tipp umzusetzen. Da ich kein 17er mehr hatte, musste ich ein 20er benutzen und ein wenig improvisieren (andere Komposition). Ich hoffe, das Bild gefällt. Noch einmal danke für den Tipp!
Edit: Habe gerade gesehen, dass man jetzt auch größere Bilder hochladen kann, danke!!! ![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Und hier noch ein kleines Experiment: In der Autostadt hängt eine Kugel (Durchmesser ca. 10m) an der Decke; dies kommt dabei heraus, wenn man von unten hindurch fotografiert: ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Yonnix (03.04.2014 um 22:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die blaue Stunde hast Du eindrucksvoll eingefangen
![]() Das Experiment könnte ich genießen - wären da nicht die schwarzen "Kleckse", die meinen Blick magisch anziehen ![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke für deinen Kommentar. Welche schwarzen Kleckse meinst du genau? den dunklen Anteil rechts oder die schwarzen kleinen Elemente in der Decke?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Ich denke, die kleinen Büschchen sind gemeint.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Okay, kann verstehen, dass sie stören könnten. Zum Stempel sind sie leider zu groß und die gehören für mich auch mit dazu.
Nachdem das erste Bild mitten in der Nacht doch einige Resonanz erhalten hat würde ich gerne wissen, wieso diese Version scheinbar nicht so richtig gefällt? Ich stehe etwas ratlos dar. Falls es an der EBV gibt. Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich gewünscht! Ich stelle die Fotos und die RAW-Dateien auf Anfrage auch gerne zur Verfügung. Hier noch einmal zwei Varianten: Eine etwas softere Version des letzen: ![]() → Bild in der Galerie Und ein 20mm Hochkant-Panorama: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Also mir persönlich gefallen deine Bilder zur blauen Stunde sehr gut und vorallem besser als die bei Nacht. Mit welchem Panoramakopf hast du das Bild aufgenommen?
Das hier im Forum häufig nichts mehr in den Threads entwickelt, wenn jemand die Vorschläge dann umsetzt ist mir auch schon aufgefallen. Schade eigentlich, man freut sich dann ja auch über Feedback zu seiner Arbeit. Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Moin, moin,
das Wiederkommen und der Fleiß haben sich definitiv gelohnt! Aus meiner Sicht sind die Ergebnisse nun deutlich besser! Dat Ei
![]()
|
|
|