SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nachts in der Autostadt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143987)

Yonnix 01.03.2014 01:41

Nachts in der Autostadt

Hi,

heute Abend konnte ich trotz klirrender Kälte in der nächtlichen Autostadt vorbeischauen. Das ist dabei herausgekommen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Heute passt meine Signatur besonders, in diesem Sinne gute Nacht und einen

|
|
V

Megapix 01.03.2014 09:16

Mein Favorit ist Bild 3 einfach klasse.:top:

Nisti 01.03.2014 10:21

Super Fotos, aber wie schon oben gesagt, das Bild 3 ist fantastisch.
Nisti

frame 01.03.2014 10:45

Wow, Klasse - ich überlege gerade ob es die richtige Entscheidung war meinen neuen Wagen im April NICHT dort abzuholen. Ich nehme aber mal an das Gelände ist nicht einfach so zugänglich?

osage66 01.03.2014 11:26

Hallo,

Sehr schöne Bilder, wobei mir auch Bild3 am besten gefällt!
Toll

Dana 01.03.2014 12:43

Gaaaanz großes Kino! =)

Mir gefallen Bild 3 UND 4 besonders gut. Bei Bild 4 würde ich noch vorne den Dreck aus dem Wasser entfernen, es hat etwas sehr übernatürliches...einfach wunderbar. Schöne Kompositionen, tolle Farben, super Aufteilung...und eine super Langzeitbelichtung. Da kommen die ersten beiden Bilder nicht dran. =)

:top: :top:

Torsten-Eschwege 01.03.2014 17:54

Klasse!

Mein Favorit ist Bild 3.

Gruß T.

SchwarzeWolke 01.03.2014 18:12

Sehr gut und auch hervorragend mit den "Geometrien" gespielt! Du holst den Betrachter auch gut mit "Linien" ab, die von den Ecken in das Bild führen (Bild 4 z. B.)!

Bilder sind auch "sauber" aufgenommen und die Blendensterne sind allererste Sahne!

Dat Ei 01.03.2014 18:32

Moin Jannik,

sorry, wenn ich nicht mit in den Jubelchor einstimme. Mir zeigen die Bilder zu viel schwarze Soße. Die gleichen Bildaufbauten, wenn noch etwas Umgebungslicht vorhanden ist (Blaue Stunde), und Du erhälst in der Tat sehr gute Bilder. Nachdem Du Heimvorteil genießt, raff Dich nochmal auf. Das wird sich lohnen! :top:

Dat Ei

Yonnix 01.03.2014 20:52

Erst einmal vielen Dank euch allen für die netten Kommentare. Ich freue mich wirklich, dass die Bilder so viele Reaktionen hervorrufen.

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 1554768)
Ich nehme aber mal an das Gelände ist nicht einfach so zugänglich?

Doch, für Leute die ihr Auto abholen den ganzen Tag lang gratis und für alle, die keinen Eintritt zahlen wollen ist es ab 18 Uhr kostenlos, da ab dann die Pavillions der einzelnen Automarken schließen. Um 22 Uhr schließen dann auch die Restaurants, um 24 Uhr dann der Park. In diesem kleinen Korridor ist es auch am besten, zu fotografieren.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1554814)
Gaaaanz großes Kino! =)

Mir gefallen Bild 3 UND 4 besonders gut. Bei Bild 4 würde ich noch vorne den Dreck aus dem Wasser entfernen, es hat etwas sehr übernatürliches...einfach wunderbar. Schöne Kompositionen, tolle Farben, super Aufteilung...und eine super Langzeitbelichtung. Da kommen die ersten beiden Bilder nicht dran. =)

:top: :top:

Danke dir, 3 und 4 sind auch meine Favoriten gewesen. Ich denke, dass die etwas mystische Stimmung unter Anderem auch dadurch kommt, dass die VW-Arena hinter dem Gebäude den Nachthimmel in Grün erhellt.

Ich habe versucht, Bild Nr. 4 etwas zu säubern. Meintest du die weißen Körnchen und nicht den Boden im See?

Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1554930)
Moin Jannik,

sorry, wenn ich nicht mit in den Jubelchor einstimme. Mir zeigen die Bilder zu viel schwarze Soße. Die gleichen Bildaufbauten, wenn noch etwas Umgebungslicht vorhanden ist (Blaue Stunde), und Du erhälst in der Tat sehr gute Bilder. Nachdem Du Heimvorteil genießt, raff Dich nochmal auf. Das wird sich lohnen! :top:

Dat Ei

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Ich bin Froh über jede Stimme, jeden Hinweis und auch über jede Kritik.

In diesem konkreten Fall bin ich hin- und hergerissen. Ich denke, dass die Fotografie in tiefster Nacht auch ihre Berechtigung und auch ihren eigenen Charme hat, so lange im Schwarz noch Tonwerte vorhanden sind und es Elemente gibt, die das Schwarz durchbrechen. Wenn das Bild nur eine große schwarze Fläche zeigt und die Tonwerte komplett absaufen ist es wertlos, da stimme ich dir zu. In Bild 1 und 2 ist mir der Anteil an schwarzen Flächen auch zu groß, das gefällt mir selbst auch nicht perfekt.

Selbstverständlich ist es so, dass Bilder zur blauen Stunde allgemein ästhetischer und bekömmlicher wirken und auch einfach anders aussehen. Ich werde definitiv im Sommer noch einmal losziehen und das versuchen umzusetzen - alleine um den Vergleich für mich gemacht zu haben. Momentan krankt es bei mir daran, dass ich die Blaue Stunde i.d.R. nur aus meinem Bürofenster mitbekomme :roll: Da die Autostadt ein gut besuchter Ort ist, sind momentan zur blauen Stunde auch noch sehr viele Leute dort. Ich hoffe, dass das zur späten blauen Stunde im Sommer dann anders ist. Ich hoffe, dass mir mein Arbeitskollege sein 17er noch einmal leiht dafür leiht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.