![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
Der HVL43 ist sehr gut und belichtet auch nachvollziehbar. Allerdings sollte deinem Shooting etwas Übung vorraus gehen.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wenn Du schon einen Rundumschlag gegen die beiden Fremdhersteller machst, dann wäres es hilfreich, wenn Du deren Nachteilege genüber dem HVL43 nennen würdest. Was z.B. bedeutet "belichtet auch nachvollziehbar" für Dich? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
dann möchte ich mich mal einmischen.... hier im Blitzbereich stehen hunderte Beiträge wo DU sowas nachlesen kannst ![]() da ich ja hier auch immer Tippgeber bin...kommen ständig solche Fragen nach den Beweisen ![]() also ziehe die dir mal nur paar Seiten rein...dann weißt du ungefähr was gemeint ist ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ehrlich gesagt, kannst froh sein, wenn der Original Blitz gleichmäßig und reproduzierbar blitzt, bei Fremdblitze war das bisher deutlich schlechter. Metz ging noch halbwegs, aber beim Rest würden ich mal nicht empfehlen. Aber jeder hat das Recht, seine Erfahrungen selbst machen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also wen der original Blitz nicht gut ist und die Fremdblitze auch nicht, ja dann war es das mit Blitz kaufen ![]() Oder wie kann ich das verstehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die Antwort steckt schon in Deiner Frage. Das Auskennen ist das Wichtigste. Wenn Du das drauf hast, kannst Du mit jedem leistungsgerechten Blitz etwas anfangen.
![]() |
#18 |
|
So würde ich das auch sehen. Wenn du die Stärken, Schwächen und Fehler kennst, dann kannst reagieren. Und man kann sich das Leben leichter oder schwerer machen. Mit Billigblitze eher wenig bekannter Hersteller definitiv schwerer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Moderator
|
Belichtungsschwankungen größer 0,3 Blenden bei gleicher Lichtsituation.
![]() |
#20 |
|
Ich bin nun etwas irritiert, da gerade der Nissin in verschieden Testberichten mit "sehr gut" bewertet wurde (Deshalb meine Empfehlung an den TO). Vermutlich wurden die aber nicht an den Sony SLT getestet.
http://www.testberichte.de/p/nissin-...stbericht.html http://www.chip.de/artikel/Testsiege..._55297361.html Geändert von joker13 (28.02.2014 um 12:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|