![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Na ihr macht Sachen ...
Danke für diese Worte, Stephan/amateur, sie beschreiben exakt, weshalb ich den Schnitt so und nicht anders gewählt habe. Ein reduziertes Portrait, welches rein die Person zeigt, stellt ein völlig anderes Bild dar und vermittelt nicht die häusliche Zurückgezogenheit, die ich angestrebt habe. Das Bokeh als solches ist irrelevant, aber seine bloße Existenz in Verbindung mit dem natürlichen Licht produziert in meinen Augen den Gedanken der intimen Einkehr. Der Ausdruck von Nicolina mag auch für sich alleine ein interessantes Bild geben, dann hätte ich es aber anders aufgenommen, angefangen mit einer Ausrichtung im Hochformat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Na dann bitte ich nachträglich noch um Entschuldigung für meine Bearbeitungsvorschläge
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hey, nix zu entschuldigen, ich sehe mir ja gerne an, welche Assoziationen Bilder bei anderen hervorrufen und freu' mich über das Interesse. Aber in dem Fall bin ich doch ganz zufrieden so, wie es ist
![]() Da fehlt mir halt trotzdem das Querformat, auf das ich es ausgelegt hatte. Und die Säule als dünner Strich stört mich mehr als der massiver Klotz, der eben genau als solcher zu erkennen ist. Meine Gedanken dazu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ursprungsbild:
schönes Portrait und das Fensterlicht sehr gut genutzt, aber mit der Drittelung des Bildes konnte ich mich nicht anfreunden. Die beiden Varianten von Leo gefallen mir vom Schnitt her wesentlich besser, besonders das ohne Bokeh. Nachtrag: jetzt noch im Querformat und es wäre für mich optimal. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi Geändert von WFranke (10.02.2014 um 16:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Das Balken-Bokeh ist viel zu Dominant im Bild: Das Auge geht von Dunkel zu Hell, von links nach rechts usw. bla bla.... Grüße Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ihr wollt alle aus einem besonderen Bild ein stromlinienförmiges machen.
Der Ausdruck der Dame ist stark genug, um das Gegengewicht auszuhalten. Stephan
![]()
|
|
|