![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Oben steht, das das JPG aus LR5 kommt, also ein bearbeitetes RAW ist. Ein unbearbeitetetes JPG kommt aus der Kamera. Dazu hat das "original" auf Flickr nur eine Auflösung von 2236 x 1491, ist also bereits skaliert worden. Um zu beurteilen, wo das Moiré herkommt, müsste man schon das RAW in voller Auflösung anschauen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Für die Tonwertabrisse gilt das erst recht.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo zusammen,
hier das RAW-File der Nachtaufnahme/Tonwertabrisse: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...1/DSC00254.ARW Die PV-Anlage/Moire kommt heute abend. Viele Grüße, Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hab's gerade mal in Lightroom geladen und voll aufgezoomt. Nichts. Keine Tonwertabrisse bzw. Streifenbildung.
![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...1/DSC02285.ARW Ich freue mich auf eure Untersucgungsergebnisse ;-) Heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hab ich gemacht. Nur das "as it is" kannst Du doch eh vergessen. Nach irgendwelchen Vorgaben muss doch LR entwickeln. Was, wenn Deine Vorgaben nicht passen?
Jedenfalls sieht das jpeg hier sauber aus.
![]() |
#18 |
|
Bei 2. Bild ist das Moiré natürlich vorhanden, da führt kein Weg dran vorbei. Das kann meine A77 aber auch, trotz AA-Filter...
![]() |
#19 |
|
Die Verfärbungen sind im RAW bereits drin, ziemlich krass trotz AA-Filter. Das Motiv ist allerdings auch extrem, keine Ahnung ob meine A99 da besser abschneiden würde.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Aus reiner Neugier habe ich dann das Bild nochmal mit 3 Kameras nachgestellt um zu sehen, wie unterschiedlich sie reagieren. Wen es interessiert: Das sind 100% crops aus der Nähe der Bildmitte - alle Kameraeinstellungen jeweils identisch. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|