![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Umschalten auf IR-Fernbedienung ist die einzige praktikable Möglichkeit, die ich kenne. Wobei sich da natürlich die Frage stellt, ob der IR-Empfänger zusätzlich Strom verbraucht. Ansonsten wäre 30 Minuten die maximale Zeit bis zum Standby, man müßte die Kamera also dann regelmäßig wieder aufwecken.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Das Display bleibt übrigens auch an, wenn Du es nicht nach innen klappst. Und es wäre gar nicht so realitätsfern, mit laufendem Display zu testen, denn wenn man fotografiert ist meistens auch Display oder Sucher an. Aber wenn Du so testest, dann stell die Kamera auf einen Plattenspieler (nicht in die Mikrowelle!), damit sich das Bild nicht einbrennt ![]() Du kannst natürlich auch die Laufzeit mit und ohne Display (also nur mit dem LCD) vergleichen. Bei der A580 waren es noch offiziell ca. 560 Fotos mit Display und ca. 1050 ohne. So einen Einbruch wird das GPS mit Sicherheit nicht verursachen. Geändert von fbe (02.02.2014 um 23:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Von meinen A55 und A77 ausgehend kann ich jedenfalls sicher sagen dass das GPS die Akkuentladung beschleunigt, auch wenn ich es nicht genau quantifizieren kann. Da die Akkulaufzeit auch noch von vielen anderen Faktoren abhängig ist hält ein Akku bei mir in der A77 im Intensiv-Einsatz recht unterschiedlich lange. Wenn ich nicht viel filme hält er meistens einen ganzen (Urlaubs-) Tag (5 - 8 h und mehrere 100 Fotos) durch - auch mit GPS -, häufiges und / oder längeres Filmen ist meiner Erfahrung nach mit großem Abstand der größte Stromverbraucher. Wenn ich viel filme dann brauch' ich auch mal 2 Ersatzakkus an einem Tag, insgesamt also 3. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|