![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Danke an Dreandancer und Erster fürs Erklären!
In den Beiträgen über meinem ging es darum, ob sich die SLT-Techologie (sprich die "Folie") negativ auf die Qualitäten des AF auswirkt, weil die Folie ja Licht wegnimmt. Als Bezug nahm ich an, dass klar war, dass das herkömmliche Klappspiegelprinzip gemeint ist. Und hierbei wurde vergessen, dass bei diesem ja auch nicht alles Licht auf den AF-Sensor fällt, sondern nur ein Bruchteil, der von dem, was zum optischen Sucher geht abgezweigt wird. Also: klassischer Spiegel: x% AF-Sensor, Rest zum optischen Sucher SLT-Prinzip: 30% AF-Sensor, Rest zum Sensor Ich bezweifle nun, dass x>30 ist, also dass beim klassischen SLR-Prinzip die AF-Senoren mehr Licht abbekommen als beim SLT-Prinzip. Oder anders gesagt, lichttechnisch gesehen sind die AF-Sensoren durch die Folie nicht im Nachteil. Dass beim SLT-Prinzip etwas für einen optischen Sucher abgezweigt wird, wollte ich damit natürlich nicht sagen. Ich hoffe, ich konnte das Missverständnis klären. Ich hatte nicht vor, dich vorsätzlich zu verwirren, Gerhard ![]() Gruß, Johannes Geändert von JoZ (12.01.2014 um 17:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nuu Ja, gelinde Gesagt ist das Video nicht gerade ein Meisterweg, und seine Schlussfolgerungen nicht Unbedingt so klar und Zielführend.
Wie war die Aussage, Bei der Blende 11 mit der Großen Schärfentiefe wo es nicht unbedingt auf eine genaue Fokussierung ankommt, benutzt er den mittleren Sensor wegen der genauen und schnellen Fokus ???????????? Häää ? ist dann im Umkehrschluss so, bei blende 1.4 mit extremer kleiner Schärfentiefe benutzt er dann die ungenauen Langsamen Außen AF Felder ?????????? ![]() oder ist die Erkenntnis, hast du keine ( Kreuz) Außensensoren, benutze nach Möglichkeit den Genausten und Schnellsten Kreuzsensor in der Mitte, Wow eine Revolution!! ![]() Noch so als Zugabe, Mein Body hat 39 Kreuzsensoren, und die Kamera wählt den Sensor, und man wird es nicht glauben, es geht zu 95 % richtig gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Was ich lustig fand: Jedes Mal, wenn er dazu ansetzte, seine Aussagen mal richtig zu begründen, kam etwas dazwischen. Zufall? So blieb es bei den etwas vagen Behauptungen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|