![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Beruhigende Nachricht auch für das Sparschwein. Die Frage, warum die 3000 und 5000 ein anderes Konzept verfolgen, braucht man wohl nicht zu stellen. Ev. wurde der PM gefeuert, wäre auch verständlich ;-) und der nächste braucht schnell eine Kamera und hat die Nex-5 rebatched.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nichts gegen Marketingstrategien, aber die Namensgebung und Nummerierung lässt mich aus dem noch nicht sichtbaren System zunächst gedanklich aussteigen.
Hin und wieder wird man ja mal nach einer Kameraempfehlung gefragt und mit ein wenig Systemkenntnis konnte man durchaus zielführende Antworten geben. Zur Zeit klappt dass nur noch im RX-Bereich. Soll das das System sein: Einstellig: FE-Mount Zweistellig: (noch) SLT-A-Mount Dreistellig: OVF-A-Mount Vierstellig: E-Mount mit breitem Spektrum bezüglich des Gehäusedesigns: Kleiner 5000 klassisch, >=5000 Nex-Style? Naja, gut das ich z.Zt. nicht investieren muss. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ein bisschen albern finde ich die Aufregung über ein paar Namen aber schon. Geändert von Neonsquare (07.01.2014 um 10:32 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Bis jetzt war ja bei Sony immer alles halbwegs logisch aufgebaut.
Jetzt wollen sie allerdings wohl nurnoch Verwirrung stiften, anders kann ich mir so eine Namensgebung nicht erklären. @Neonsquare: ich denke, die Aufregung über die Namen ist schon gerechtfertigt. Stell dir vor, du bist Einsteiger und willst eine Cam kaufen. Da gibts dann die Nexen, die SLTs, die a3000 (SLR-Gewand), eine a5000 (NEX-Gewand). Wie soll ein Einsteiger das zuordnen können? Geändert von gili89 (07.01.2014 um 10:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich vermute vielleicht eine Vereinheitlichung des asiatischen und westlichen Marktes bei der Namensgebung. Ist nur eine Vermutung.
Z.b. hier in Indonesien Vielleicht seht ihr das anders. An sich ist die Kamera bestimmt nicht schlecht und der BinozX-Prozessor wird auch einiges bringen aber für mich ist es noch nicht das wonach ich suche. Ich hoffe trotzdem das bald erste Test-shots kommen, die mir zeigen wie die Sensorgeneration so arbeitet und welche Ergebnisse dabei rumkommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Um sicherzugehen dass man die α5000 nicht blind bedienen kann, hat Sony vorsorglich die Bedienung und die Menüstruktur gegenüber den bisherigen NEXen ein Stück weit verändert. Erster Eindruck - zum Besseren. Aber auch da wäre Konstanz vonnöten. Nach der x-ten Kamera sollte man als Hersteller langsam aber sicher wissen wie sich so ein Produkt gut bedienen lässt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich will mal wohlwollend sein und folgende Namenstheorie aufstellen:
![]() ![]() Dabei erfolgt die Einstufung in vier-, drei-, zwei- und einstellige Kameras ähnlich wie bei Canon für die verschiedenen "Ansprüche", sowie gleichzeitig in 3er, 5er, 7er und 9er für verschiedene Bauformen. A-Mount oder E-Mount lassen sich nicht mehr aus dem namen ableiten. Eine 3000 ist also eine Einsteigerkamera mit DSLR-Gehäuse, die 5000 ist die Einsteigerkamera im Kompaktgehäuse und die 7 ist das Semiprofi-Modell mit Sucher im Kompaktgehäuse. Demnach könnte ein A-Mount-Nachfolger der ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viel wahrscheinlicher ist aber das vollkommene Chaos, bei dem keiner mehr durchblickt. ![]() Geändert von hlenz (07.01.2014 um 11:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich verstehe es auch nicht.
Vllt. einfach mal drei Jahre lang nur fotografieren und dann hat sich der Nummernsalat wieder aufgelöst. Die A5000, die auf dem persönlichen Radar hatte sah anders aus!? Na ja, investieren wollte ich ja eh nicht. Im moment sieht es so aus, als wenn jeder zweite Wurf von Sony eher eine Niete ist. bydey
![]() |
![]() |
#19 |
|
Der Apparat an sich scheint aber doch gut zu sein:
Eine konsequente Weiterentwicklung der letzten NEX3 mit höherer Auflösung, scheinbar verbessertem Bediensystem gegenüber dem umstrittenen NEX-Menü, NFC... Also da haben sie wirklich eine unerwartete Konsequenz in der Entwicklung drin, wie auch schon (bisher) bei der NEX5. Und das wahllose Anhängen irgendwelcher Buchstaben war nun wirklich auch kein tolles Namensschema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|