![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schau es dir selbst an und entscheide dann. Die Matschpixel werden auch bei 24MP nicht ansehnlicher. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe seitens der Firma auch eine A58 (=der nachfolger aus Mama 37 und Papa 57). Es gibt fast nix, was die schlechter macht, als die 65. Der Sucher minimal kleiner und nicht so fein aufgelöst. Das Display nur klappbar und nicht drehbar. Wenn ich mir eine Kamera von Sony holen müßte wäre es entweder die 58 oder die 77. Das einzige, was mich zweifeln ließe ist die Sache mit dem drehbaren Display. Das hat mir schon häufig Freude bereitet. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |||
Themenersteller
|
Also habe ich keinen Zwang mehr zum Telezoommodus wie bei der A37?
Zitat:
Der Unterschied von A37/57 zur A65 und A77 ist wirklich nicht der Rede wert. Da sind wir uns wohl alle einig oder? Allerdings muss ich sagen, dass ich den Unterschied zur A99 auch nicht sonderlich bemerkenswert finde. Das Ergebnis der A99 sieht natürlich besser aus.. aber sicherlich nicht 2000€ besser. So sehr auch auch von SLTs überzeugt bin - ich muss sagen, dass auch z.b die 650D von Canon deutlich detailreicher scheint als die A99, die das 4-fache Kostet.. Besonders bei den Haaren im Bild finde ich alle Sonys etwas verwaschener. Seht ihr das auch so? Das verunsichert mich etwas. Allerdings ist der Umstieg auf DSLR für mich sowieso ausgeschloßen weil ich die Vorteile einer SLT auf keinen Fall jemals wieder missen möchte ![]() Trotzdem seltsam. Maßstab für diese Annahmen ist allerdings gerade nur der genannte Link. Scheint aber ein sehr verlässlicher Test zu sein meiner Meinung nach. Zitat:
Blende, ISO und Belichtungszeit können ja nicht komplizierter werden. Zitat:
Außer 2 Bilder mehr die Sekunde bei der Serienaufnahme, mehr Focuspoints und schnellere Belichtungszeit ist da doch nichts anders oder? mfg |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
LG Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich hatte mal einen Wechsel von der A700 zur A77. Der Unterschied ist natürlich viel deutlicher als von der A37 zur A65.
Eine Kamera mit 24 Megapixeln braucht mehr Präzision beim Fokussieren, denn beim Einzoomen sieht man schon deutlich, wenn der Fokus nicht exakt auf dem Punkt sitzt. Insofern ist die Kamera anspruchsvoller. Die Objektive offenbaren ihre kleinen Fehler hier auch scheller, das merkt man jedoch nicht bei Bildern in normaler Größe. Die superschnelle Bildfolge, die die A77 kann, habe ich zwei oder dreimal ausprobiert, und brauche sie für meine Bereiche nicht. Schön zu wissen, dass sie im Hintergrund schlummern, aber viel länger als eine Sekunde hält der Burst nicht an, denn so schnell werden die Datenmengen nicht weggeschrieben. Perfekt ist ganz sicher das Schwenkdisplay. Ich mag gerne Perspektiven, die ich mit ausgestrecktem Einbein in beliebige Richtungen halten kann, und ich sehe dann immer noch einigermaßen, was überhaupt auf den Sensor kommt. Die A65 mit dem Klappdisplay könnte mir das nicht bieten. Versuche nur mal eine bodennahe Aufnahme im Hochformat. Dazu musst Du mit der Nase ganz weit runter. Mit der A77 macht das richtig Spaß. Neben der A77 habe ich die Nex 6. Die 16 Megapixel reichen mir völlig aus, und ich empfinde sie keineswegs als Rückschritt zur A77. Im Gegenteil, sie sind leichter zu bedienen, vor allem was den Fokus angeht. Wenn Du wechseln willst, dann auf die A77 oder die A99. Nicht zur A65, sonst bist Du schnell wieder unzufrieden.
![]() |
#15 |
|
Hallo Zusammen,
kleine Richtigstellung, die A65 hat kein Klapp- sondern ein Schwenkdisplay und Bodennahe Aufnahmen im Hochformart sind kein Problem ![]() Gruß Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Moin,
ich bin vor wenigen Wochen von einer a35 auf die a65 umgestiegen. Der Grund für mich war nicht etwa, dass ich mit der a35 an die fotografietechnischen Grenzen gestoßen bin, sondern schlicht und ergreifend (sic!) die Handhabung. Der a65/a77 Body liegt mir einfach viel besser in der Hand. Gruß T.
![]() |
#17 |
|
Nur damit bei der Richtigstellung kein Missverständnis aufkommt, habe ich ein Bild von der A77 gemacht, um die Displaystellung zu zeigen, die ich meine:
![]() → Bild in der Galerie Soweit ich informiert bin, kann die A65 diese Stellung nicht, oder doch? Wie macht man damit bodennahe Aufnahmen im Hochformat, mit gleichzeitigem Blick von oben auf das Display?
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Zum Display: die A65 kann das Display um den unteren Haltepunkt rotieren und somit auf und zuklappen. Durch drehen können dann viele unterschiedliche Einkel genutzt werden. Fixpunkt ist immer unten. Bei der A77 ist das noch etwas freier, weil der Fixpunkt verschoben werden kann. A99 und dpreview: Das kann man hier kaum vergleichen. Es fehlt die Herausforderung in Sachen Dynamik. Was du feststellen kannst, ist der Vorteil beim Rauschen in dem du die Vergleichsbilder für die A99 so lange im ISO erhöhst bis die Quali der A37/77 entspricht. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
... und sich dann neben der Kamera auf den Boden legen, um das Display sehen zu können.
![]() Alles andere kann man sich schönreden, oder man verzichtet einfach auf Hochkantbilder aus der Froschperspektive. Das ist übrigens ein Feature, das ich an der A77 schätzen gelernt habe, und deshalb an der Nex sehr vermisse. Die kann auch nur hoch und runter mit dem Display.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|