![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Das verwirrt mich nun ein wenig, MartinM hat sich meines Wissens doch immer korrekt verhalten, da gibt es diesbez. sicher andere Kandidaten. Gruss Braun |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
... ich nehme an, dass eher der hier gemeint war ......... Die Blitzthematik beschäftigt mich auch immer wieder mal. Ist halt ab und zu etwas verwirrend, vor allem wenn man Kameras mit unterschiedlichen Blitzschuhen hat (A900 und A7, NEX 6 etc)........ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
@ibisnexdi
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
In dem post gings aber nicht um einen Forumskollegen.
LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich nehme mal an, das du nicht verstanden hast, worauf sich meine Aeusserung bezog...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich nehme mal an, dass es bei Dir eine Art Reflex ist, anderen Unwissenheit, mangelnden Sachverstand oder Ahnungslosigkeit zu attestieren, je nach Befindlichkeit.
Ich weiß sehr wohl, worums dabei ging. Der Hinweis auf die Blitzschuhproblematik hat zwar unmittelbar damit nichts zu tun, beleuchtet aber halt einen weiteren (Rand)Aspekt des Themas. Ich beschäftige mich damit und habe derzeit einen HVL-F42, HVL-F20M und einen YN an den Kameras in Gebrauch. Da gibts die eine oder andere Thematik in Richtung welcher Blitz an welcher Kamera welchen anderen auslösen kann oder soll. So richtig ahnungslos bin ich also nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
... und warum machst Dus dann ?
![]() Der jetzige Blitzschuh problematisiert einfach die Verwendung der alten Blitze, ich hab auch noch von meiner EOS IR einen Blitz. Aber wie erwähnt, den YN als extern und mit dem HVL auslösen geht ja auch ganz gut. Geändert von ibisnedxi (18.12.2013 um 19:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Mach ich was?
Blitzschuh: wozu gibts Adapter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Er meinte die manchmal etwas angreifende Art mancher Kommentare.
Blitzschuh: wozu gibts Adapter?[/QUOTE] Stimmt schon - allerdings ist das nicht immer das stabilste. Zumindest gab es bereits Berichte von Forenkollegen die ihren Blitz noch gerade so auffangen konnten oder vielleicht gar schlimmeres. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|