![]() |
Kann ich meine Canon Blitze an der A7R verwenden?
Hi Leute,
ich habe das 580EX II und den 430EX II von Canon. Kann ich sie mit der A7R verwenden, direkt oder als Slave? Wenn nicht muss ich sie wohl verkaufen. LG Alexhibition |
Zitat:
Du kannst Deine Blitze bedenkenlos aufstecken. Da die Steuerspannung bei ungef. 6 Volt liegt, passiert Deiner Kamera nichts. Jedoch hast Du keinerlei Automatikfunktionen. Du musst also die Blitzstärke am Blitz einstellen, mittels Testaufahmen. Du stellst Deine Kamera am besten in den "M"-Modus (Zeit u.Blende manuell einstellen). Viele Grüsse Braun |
Passt der canon den auf den blitzschue ?
|
Zitat:
|
Auch wenn es technisch geht: Bleibt halt die Frage, ob du mit den Einschränkungen (nur Eigenautomatik) leben möchtest. Du schreibst halt wenig dazu, in welchen Situationen und zu welchem Zweck du einen Blitz verwendest.
LG Martin |
Zitat:
Stimmt! Der 580EXII hat einen eigenen Messsensor, der 430EXII, jedoch nicht. Aber dass man meinen Irrtum gleich als Unfug bezeichnet????????:( Gruss Braun |
Zitat:
Der Blitz passt drauf. Die A7R hat den gleichen Blitzschuh wie meine NEX6 u. auch die gleiche Kontaktbelegung. Und auf meiner NEX6 funktioniert mein altes CANON-Speedlite 540EZ einwandfrei, nur eben vollmanuell, weil dieser Blitz keine eigene Messzelle bzw. Messsensor hat. Viele Grüsse Braun |
Zitat:
Du wirst sie zwar Auslösen können aber halt keine Automatik. Du wirst alles selbst einstellen müssen. Ich rate dir den HVL-F43M anzuschaffen. Der ist nicht exorbitant teuer und verfügt zudem über eine Video LED. Damit hast du die Automatik zurück. Als Master Blitz bietet sich der HVL-F20M an und and slave habe ich einen 43M und den 60M Beachte beim Kauf auf -> 43M, 20M und nicht 43AM und 20AM ;) Sonst musst du noch den blöden Minolta Adapter anschaffen. Beim 60M ist dieser übrigens dabei. Gruss Martin |
Zitat:
|
Zitat:
Schon mehrfach mit dem 35/2,8 eingesetzt und für meine Bedürfnisse, mit der A7 zu blitzen, vollkommen ausreichend. Gruß Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |