SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Online-Versand Kaufhof
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2014, 02:36   #11
Shooty

hättests doch in der Originalverpackung so wie sie war zurück geschickt *G*

Aber aus Interesse ... wie is das den wenn man ein Packet bekommt das nich ganz fitt ist .... muss ich da den Boten belästigen das er mir ein Beschädigungsprodokoll oder sowas schreibt?
Packet nicht annehmen ist ja doof wenn ich nicht rein gucken kann und es eventuell nur von außen beschädigt ist.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2014, 11:22   #12
Dornwald46

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Nein am Ende bleibt, zurück zu dem alt bewährtem zu gehen.
Ich kaufe schon länger die meisten Dinge nur noch Offline
Das tut dem Handel gut, ich habe die Sachen sofoert in der Hand und man kauft bewußter

Volle Zustimmung!
Alt 02.01.2014, 13:19   #13
oskar13

Zitat:
Deshalb bleibe ich bei Amazon.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 14:10   #14
amateur

Themenersteller

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Deshalb bleibe ich bei Amazon.
Genau so sieht das leider aus.

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Aber aus Interesse ... wie is das den wenn man ein Packet bekommt das nich ganz fitt ist .... muss ich da den Boten belästigen das er mir ein Beschädigungsprodokoll oder sowas schreibt?
Packet nicht annehmen ist ja doof wenn ich nicht rein gucken kann und es eventuell nur von außen beschädigt ist.
Der Kaufhof-Service hat mir zum Vorwurf gemacht, dass die Sendung überhaupt angenommen wurde. Wobei das ja echt nicht das Problem von DHL war. Ideal wäre in der Tat, mit dem Fahrer ein Protokoll zu machen, wobei ich bezweifle, dass die das machen.

Ich hätte erwartet, dass der Trümmer

wieder abgeholt wird und nicht mir die logistische Aufgabe zukommt, das Teil auch wieder loszuwerden. Die Kiste war maximal 1/3 gefüllt. Da war Spielzeug drin! Und außerdem hätte ich erwartet, dass in einem so eindeutigen Fall parallel dazu eine neue Sendung auf den Weg gebracht wird. Ist ja kein kleiner Ebay-Versender, sondern ein Konzern, der sicherlich ernsthaft ins Geschäft einsteigen will.

Stephan
Alt 02.01.2014, 14:34   #15
About Schmidt

Wie so oft verkennt man das Problem und schiebt es natürlich wieder auf den Paketboten.

1. Pakete werden heute vielfach nicht von DHL selbst sondern von Fremdanbietern und oft in völlig ungeeigneten Autos transportiert. Sind diese Fahrzeuge dann auch noch undicht, kommen die Pakete schon aufgeweicht beim Paketboten an.

2. Was soll er tun? Angesagt ist, dass er das Paket mit zum Kunden nimmt und dort fragt, ob er es so wie es ist annehmen will. Der Kunde hat letztendlich die Entscheidungsmacht, ob er das Paket so wie es ist annimmt oder die Annahme verweigert. Ich würde letzteres tun!

3. Für die Beschaffenheit von Paketen kann der Paketbote nichts. Das Problem haben wir ständig. Kiste groß wie ein Colakasten und drin liegt ein T-Shirt. Das nächste Paket wiegt 21kg und steht natürlich genau auf dem Colakastenpaket. Und alles nur, weil sich keiner die Mühe macht, die AGB genau durchzulesen. So ein Paket ist nämlich nicht AGB-Konform und müsste eigentlich zurückgehen. Hier geht dann aber der Kundenservice vor. Denn niemand ist geholfen, wenn alle beschädigten Pakete zurückgehen würden. In den allermeisten Fällen ist der Inhalt ok. Wenn nicht, ist das natürlich sehr ärgerlich.

Nur mal so, was mir schon passiert ist. Die Pakete werden in so genannten Cordes-Behältern transportiert. Oben auf lag ein Paket, dass zur Seite raus schaute und da der Behälterwagen durch eine Tür musste, zog ich das Paket zu mir schräg nach unten. Darauf gab es im Paket ein Rums und ein 5kg schwere und ein Meter lange Spaltaxt sauste Millimeter an meinem Kopf vorbei.

Kein Verpackungsmaterial im Karton und nicht mal mit Klebeband gesichert, waren die Laschen des Karton einfach ineinander gesteckt.

Ihr seht, als Paketbote lebt man gefährlich.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 02.01.2014, 14:35   #16
Shooty

Naja Amazon ist ja ein Weltkonzern der sich gerade auf den Versand im Internet spezialisiert hat. Kaufhof hat das vermutlich einfach nur gemacht weil sie mit dem Markt gehen müssen und die Läden ansich warscheinlich in den letzten Jahren immer weniger Gewinn erwirtschaften.

Es tut mir manchmal schon für die Boten leid, weil die echt unter Zeitdruck sind, aber als ich mal Bilder auf Aludibond bestellt hatte waren die verbogen ... das konnte man von der Verpackung kaum sehen und ich habs einfach übersehen. Wurde zu meiner Zufriedenheit neu zugeschickt usw, aber das Packet hatte dann auch Macken und ich musste den Boten 5 Minuten aufhalten bis ich alles ausgepackt hatte, weil ja schäden am Packet da waren. Hab ihm vorher auch keine Unterschrift gegeben .... das tut mir total leid, aber wenn das so sein muss. Ist ja meistens der Postservice der die Packete beschädigt. (War nicht die Post, war eine Spedition)
In dem Fall hier 2/3 Luft zu verschicken find ich aber übelst .... dann auchnoch zugeben das sie kein polstermaterial hatten aber zugleich noch dir die Schuld für alles mögliche anhängen wollen find ich heftig. Da liegts dann aber nicht nur am Packpersonal sondern auch am Service das man da nixmehr kauft ... normalerweise sollten die Servicemittarbeiter doch versuchen Feuer zu löschen und nicht die Leute noch mehr zu verärgern *G*
Villeicht kommt die Mittarbeiterin auch aus dem Verkauf vor Ort ... da gabs ja auch in letzter Zeit einiges zu lesen die freundlich und kompetent die Leute in den Läden sind

Geändert von Shooty (02.01.2014 um 14:38 Uhr)
Alt 02.01.2014, 14:36   #17
amateur

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
1. Pakete werden heute vielfach nicht von DHL selbst sondern von Fremdanbietern und oft in völlig ungeeigneten Autos transportiert. Sind diese Fahrzeuge dann auch noch undicht, kommen die Pakete schon aufgeweicht beim Paketboten an.
Bei uns kommt noch der DHL Mann selbst in nem schönen großen DHL-Paketwagen.

Stephan
Alt 02.01.2014, 14:40   #18
Shooty

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen

Stephan
Ich glaub er meint auch den Zwischentransport.
Wir haben hier ums Eck ne Postsortierung oder so ne Sammelstelle oder wie das heisst ... da kommen auch mal andere Sprinter und so rein.
Alt 02.01.2014, 15:04   #19
Gordonshumway71

Zitat:

Ich kaufe schon länger die meisten Dinge nur noch Offline

Das tut dem Handel gut, ich habe die Sachen sofoert in der Hand und man kauft bewußter
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 15:27   #20
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Wurde zu meiner Zufriedenheit neu zugeschickt usw, aber das Packet hatte dann auch Macken und ich musste den Boten 5 Minuten aufhalten bis ich alles ausgepackt hatte, weil ja schäden am Packet da waren. Hab ihm vorher auch keine Unterschrift gegeben .... das tut mir total leid, aber wenn das so sein muss.
Das wäre dir bei mir nicht gelungen und ist auch nicht korrekt. Erst die Unterschrift, dann das Paket. Und geöffnet wird ein Paket vor der Unterschrift schon mal gar nicht. Steht alles in den AGB. Ich habe für vieles Verständnis und helfe jedem Kunden so gut es geht. Aber Auspacken darf der Kunde erst, wenn er unterschrieben hat.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen

Stephan
Wie schon erwähnt, müssten die Pakete ja erst mal vom Frachtzentrum zum Zustellpostamt gelangen und das machen meist Speditionen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Online-Versand Kaufhof

Forenregeln