Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Mein Küchenfensterausblick !
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 20:43   #11
odi77

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.11.2013
Beiträge: 68
Ich bin auch nicht davon ausgegangen das mich jetzt deswegen wer für Dumm hält. Mir ist auch klar das 1/5 länger dauert als 1/500.
Ich hab nur anders falsch gedacht, nämlich das wenn ich länger belichte auch weiter entfernte Objekte scharf und hell genug bekomm.
Andererseits wenn ich das jetzt so bedenke kann bei 1/5 der Wind ect. natürlich wieder alles ändern kann.
Somit geh ich jetzt davon aus das wenn ich das gleiche Bild nochmal machen werde das ich die Verschlusszeit wesentlich kürzer geben werde. Wenns dann zu dunkel sein sollte kann ich ja mit dem ISO hochgehen.

Hab ich das jetzt soweit richtig verstanden ?
__________________
Liebe Grüße
Frank
http://www.flickr.com/photos/112421003@N07/
odi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2013, 21:29   #12
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
Jupp.

Zur Not kannst du auch noch eine Blende nachgeben (auf Blende 8 statt 9), das hilft auch noch, mehr Licht auf den Chip zu bringen.

Noch etwas: hast du die automatische Rauschunterdrückung an? Ich kenne die A300 nicht so gut und weiß nicht, ob die Rauschunterdrückung abschaltbar ist. Aber falls ja, solltest du sie abschalten. Sie zermatscht sehr viele Bilddetails. Bei der A300 könnte das bei ISO 200 schon losgehen. Ist aber nur eine Vermutung...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (09.12.2013 um 21:32 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 21:51   #13
odi77

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.11.2013
Beiträge: 68
Das mit der Blende werd ich versuchen.

Rauschminderungen habe ich 2 und zwar die Langzeit RM und dann noch die Hohe ISO RM.

Wobei ich mir jetzt mal denke Langzeit RM bei 1/500 passt ja nicht und lt. Beschreibung ist das ISO RM erst ab ca. 1600.
Andere Rauschminderungen bzw. Abschaltungen hab ich keine.
__________________
Liebe Grüße
Frank
http://www.flickr.com/photos/112421003@N07/

Geändert von odi77 (09.12.2013 um 22:04 Uhr)
odi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 22:17   #14
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
Ich würde dir empfehlen, alle Rauschminderungen auszuschalten. Lieber später mit einem externen Programm (zB Noiseware) entrauschen, da kann man sorgfältiger dran gehen.

Die Kamera matscht in der Rauschminderung alles ziemlich zu...so jedenfalls meine Erfahrung.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Mein Küchenfensterausblick !


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.