![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schönes Bild!
Zeig doch mal -falls vorhanden- zum Vergleich eine "normale" von diesem Standpunkt aus geschossene Aufnahme. Geändert von Stuessi (29.10.2013 um 08:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Ist das mit einer auf Infrarot umgebauten Kamera aufgenommen? Oder nur mit einem IR-Filter?
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Abends ist dann u.a. diese Aufnahme entstanden. Es ist aber nicht ganz der gleiche Standort. ![]() → Bild in der Galerie Ich habe meine A700 schon vor einigen Jahren zur Infrarotkamera umbauen lassen. Ohne Umbau, nur mit einem Filter davor, ist das nichts.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (29.10.2013 um 17:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Einen ähnlichen Standpunkt wie bei Deinem ersten Bild hatte ich auch vor 17 Jahren gewählt, allerdings hatte ich Diafilm in der X700 und nur 28mm Brennweite. Ich habe mir die gescannten Dias hervorgeholt und den Projektor bereitgestellt. Zum Glück gibt es da keine 100% Ansicht ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich finde beide Bilder gut.
Das erste bietet meiner Meinung nach nicht so viele typische IR Merkmale, was aber nicht schlimm ist. Die Fläche vor dem Dom ist ja eine Grasfläche, wie man auf dem zweiten Bild sieht. Im ersten Bild sieht es für mich aus, als sei es eine Betonfläche. Schön finde ich, dass man hier auch mal den Dom sieht, im Gegensatz zu den sonst üblichen Bildern des Turms.
![]() |
#17 |
|
Tolle Aufnahme, aber wo sind die ganzen Touris, die da im Normalfall auf jedem Bild sind. Weil den Platz ohne Menschen habe ich noch nie erlebt. Und ich war schon ein paar mal da ;-)
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Die vielen Touris habe ich weg geschickt
![]() Ich finde es faszinierend, dass in Pisa das Areal um den Dom herum im Laufe der vielen Jahrhunderte nie zugebaut wurde, wie es in fast allen anderen Städten ist, z.B. in Florenz.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Stuessi (30.10.2013 um 00:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|