Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dom zu Pisa
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2013, 12:17   #1
wus

Okay Du hast es also "entzerrt" und dabei ein wenig übertrieben - nicht viel aber doch so dass (mir zumindest) auffiel.

Vielleicht trägt das ja zum monumentalen Eindruck bei den man durch Dein Bild von dem Bauwerk kriegt. Dann könnte das gewollt sein. Aber war es das tatsächlich?

Und war die Entzerrung wirklich nötig? Der Blickwinkel geht ja nur leicht nach oben, so wie es aussieht. Da stürzen die Linien ja eh nicht so sehr. Jetzt wo ich so drüber nachdenke würde mich echt interessieren wie das nicht entzerrte Bild aussah. Magst Du es uns zeigen?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2013, 18:33   #2
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Okay Du hast es also "entzerrt" und dabei ein wenig übertrieben - nicht viel aber doch so dass (mir zumindest) auffiel.
Wieso übertrieben? Eigentlich nicht.
Hier ist der Bildausschnitt der Druckversion in 200% crop mit Gitterlinien (Das hier gezeigte ist einfach daraus verkleinert). Man sieht, dass es sogar noch ein klein wenig stürzt, also nicht komplett entzerrt ist. Für einen korrekten Augeneindruck bei dem kleinen Forenbild von 1200px, hätte ich es nur noch etwas mehr stürzen lassen sollen. In voller Monitorgröße (2560 px) wirkt es aber natürlicher so wie es jetzt ist.

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Und war die Entzerrung wirklich nötig? Der Blickwinkel geht ja nur leicht nach oben, so wie es aussieht. Da stürzen die Linien ja eh nicht so sehr. Jetzt wo ich so drüber nachdenke würde mich echt interessieren wie das nicht entzerrte Bild aussah. Magst Du es uns zeigen?
So kam das Bild aus der Kamera. Entzerren und beschneiden ist hier schon nötig gewesen, der Turm steht viel zu gerade.

Bild in der Galerie
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 22:05   #3
aidualk

Themenersteller

einen noch.

Bild in der Galerie
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dom zu Pisa

Forenregeln