![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Kann es aber nicht vergleichen mit dem CZ. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ist das SAL 1650 eine sinnvolle Ergänzung zum SAL1680Z?
Aber viel von der Verzerrung wird Kameraintern schon gut ausgebessert. Ein Portrait würde ich mit 16 mm auch nicht machen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Hallo Tim,
hast du inzwischen selbst mit dem Objektiv Erfahrungen machen können? Ich stehe gerade vor der quasi selben Frage. Ich verwende, wenn ich nicht gerade mit dem Tele spiele, immer das Zeiss 1680 auf meiner A55 (inzwischen knapp 3 Jahre). Abgesehen davon, dass etwas mehr Lichtstärke natürlich nie schaden kann, gibt es zwei Dinge, die mich über ein neues Objektiv nachdenken lassen: 1. Motorgeräusche auf Videoaufnahmen. Da bin ich aber ziemlich sicher, dass der SSM im SAL-1650 das Problem lösen kann. 2. Die Autofokus-Geschwindigkeit bei bewegten Objekten. Vor allem betrifft das meine bald zweijährige Tochter auf dem Weg in Richtung Kamera (i.d.R. Einzelbilder), die ich nie scharf abbilden kann, und zum anderen Rennradler auf schönen Straßen, wo ich von vornherein meist in den Sportmodus gehe, aber trotzdem oft genug einen Backfocus habe. Es ergeben sich bei mir also folgende Fragen: A) Hilft der SSM im SAL-1650 auf einer A55 bei bewegten Objekten, diese deutlich schärfer abzubilden, weil der Fokus zum Auslösezeitpunkt besser sitzt. und als Bonusfrage: B) Wären bei neueren Kameras (z.B. A77) hinsichtlich des Autofokus noch bessere Bilder zu erzielen? Ich meine, gelesen zu haben, dass in den neuen Modellen noch etwas cleverere Fokussierautomatismen vorhanden sind. Ich hoffe, es ist nicht verkehrt, eigentlich abgeschlossene Threads noch mal aufzuwärmen, aber wenn ich einen neuen eröffnet hätte, wäre ich bestimmt auch nur auf die Suchfunktion verwiesen worden. ;) Schönen Gruß, Reinhard (mit Forumsbeitrag Nr. 1) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|