![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Welch schnellebige Zeit!
![]() Ich würde als erstes mal folgendes empfehlen: http://www.fotolehrgang.de Mit einer SLT/DSLR macht man nicht automatisch gute Bilder, eine Einarbeitung in Grundkenntnisse ist unerlässlich. Die a35 bringt alles mit, um sehr gute Aufnahmen zu machen, wenn eben diese Grundkenntnisse vorhanden sind. Bei Auto+ stellt die Kamera nicht nur Blende und Zeit richtig ein, sondern ebenfalls auf passende, vorkonfigurierte Szenarien um (z.B. Portrait, Landschaft etc.). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
und ggfs. hilft ein Beispielbild (samt EXIFs) in der Galerie, um Hinweise auf Verbesserungen zu geben.
Und bitte, liebe Sarkastiker: "blöde" Antworten mögen zwar reizen, aber helfen niemandem. Verkneift Euch das Anworten, wenn Ihr die Frage (zu Recht) für ungeeignet gestellt haltet. Wenn niemand reagiert, denkt der Fragesteller eventuell über seine Frage nach und kommt selbst drauf, diese genauer zu stellen. So eine Erkenntnis ist sehr lehrreich ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
![]() ich habe mit der SLT57 begonnen - da habe ich mir gleich das Buch dazugekauft - dort stand, und das hat mir selbst sehr geholfen, dass man am besten mit P beginnt. Bei den Auto und Auto+ Einstellungen machst DU quasi nix - Bei P kannst Du immer noch manuell die Blende verstellen oder selbst entscheiden ob der Blitz angeht oder nicht...etc. Schau dir Deine Bilder (und auch die Exif) an. Die Bilder die die Dir gefallen haben (Auch viele aus der Galerie hier haben Exif Daten die Du Dir anschauen kannst) bestimmte Einstellungen gehabt - diese helfen Dir dann bei Deinen nächsten Bildern. VG Mark
![]() |
#14 | |
|
![]() Zitat:
War eigentlich nicht wirklich zur Belustigung gedacht. Ich wollte dir nicht auf den Schlips steigen, aber dein "Nachschuss" zur Originalfrage hat klar gemacht, dass du dich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt hast. Fotolehrgänge im Internet sind dir schon empfohlen worden. Es ist vielleicht die Annahme, dass die Töpfe das Essen kochen, die mich ein wenig zynisch reagieren lassen. Hilfreich wäre auch zu wissen *was* du eigentlich fotografieren willst.
![]() |
![]()
|
|
|