Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A 35
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 11:27   #1
lampenschirm

hmm die 35ger ist ja ein sehr altes modell...bzw meine vorgängerin die 580ger macht bei HDR auch noch gerne flaue Bilder.....bzw. ist etwa derzeit aus versehen die HDR Funktion aktiviert? (macht 3 Bilder auf einmal)

oder flau...schlechte Lichtverhälnisse generell oder ein Ausdruck für leichtes rauschen?
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 11:51   #2
buddel

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
hmm die 35ger ist ja ein sehr altes modell..
Welch schnellebige Zeit!

Ich würde als erstes mal folgendes empfehlen: http://www.fotolehrgang.de

Mit einer SLT/DSLR macht man nicht automatisch gute Bilder, eine Einarbeitung in Grundkenntnisse ist unerlässlich. Die a35 bringt alles mit, um sehr gute Aufnahmen zu machen, wenn eben diese Grundkenntnisse vorhanden sind.

Bei Auto+ stellt die Kamera nicht nur Blende und Zeit richtig ein, sondern ebenfalls auf passende, vorkonfigurierte Szenarien um (z.B. Portrait, Landschaft etc.).
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 12:05   #3
ddd
Moderator

und ggfs. hilft ein Beispielbild (samt EXIFs) in der Galerie, um Hinweise auf Verbesserungen zu geben.

Und bitte, liebe Sarkastiker: "blöde" Antworten mögen zwar reizen, aber helfen niemandem. Verkneift Euch das Anworten, wenn Ihr die Frage (zu Recht) für ungeeignet gestellt haltet. Wenn niemand reagiert, denkt der Fragesteller eventuell über seine Frage nach und kommt selbst drauf, diese genauer zu stellen. So eine Erkenntnis ist sehr lehrreich
Alt 24.10.2013, 12:14   #4
Hintermann

Hallo,

ich habe mit der SLT57 begonnen - da habe ich mir gleich das Buch dazugekauft - dort stand, und das hat mir selbst sehr geholfen, dass man am besten mit P beginnt. Bei den Auto und Auto+ Einstellungen machst DU quasi nix - Bei P kannst Du immer noch manuell die Blende verstellen oder selbst entscheiden ob der Blitz angeht oder nicht...etc.

Schau dir Deine Bilder (und auch die Exif) an. Die Bilder die die Dir gefallen haben (Auch viele aus der Galerie hier haben Exif Daten die Du Dir anschauen kannst) bestimmte Einstellungen gehabt - diese helfen Dir dann bei Deinen nächsten Bildern.

VG

Mark
Alt 24.10.2013, 13:23   #5
Kopernikus1966

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Und bitte, liebe Sarkastiker: "blöde" Antworten mögen zwar reizen, aber helfen niemandem. Verkneift Euch das Anworten, wenn Ihr die Frage (zu Recht) für ungeeignet gestellt haltet. Wenn niemand reagiert, denkt der Fragesteller eventuell über seine Frage nach und kommt selbst drauf, diese genauer zu stellen. So eine Erkenntnis ist sehr lehrreich
Sarkasmus ist ein altehrwürdiges Mittel Menschen zum Nachdenken anzuregen.
Zitat:
Zitat von gulli94 Beitrag anzeigen
Haha, sehr lustig
War eigentlich nicht wirklich zur Belustigung gedacht. Ich wollte dir nicht auf den Schlips steigen, aber dein "Nachschuss" zur Originalfrage hat klar gemacht, dass du dich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt hast. Fotolehrgänge im Internet sind dir schon empfohlen worden. Es ist vielleicht die Annahme, dass die Töpfe das Essen kochen, die mich ein wenig zynisch reagieren lassen. Hilfreich wäre auch zu wissen *was* du eigentlich fotografieren willst.
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A 35

Forenregeln