![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
verstorben
|
Zitat:
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.10.2013 um 11:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]() Ups. Das hätte mir aber vorher auffallen müssen bevor ich mich mit Frank drum kloppe... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | ||
Themenersteller
|
Hallo,
ich meinte natürlich 18mm die ander Angabe kommt sicher davon.. Zitat:
Was mich am 18-135 wundert, ist das ich hier immer gelesen haben ein gutes Objektiv sollte keine zu größen Brennweitenbereiche abdeken und Lichtempfindlich sein. Gut, die Lichtempfindlichkeit spielt zumindest in dem Urlaub wohl keine größere Rolle. Da ich denke das sich die Fotografie in der Nacht/Dämmerung und in Innenräumen wohl in Grenzen halten wird. Aber 18-135mm ist ja doch schon ein größerer Brennweitenbereich als z.B. 18-55mm. Zitat:
Und ist hauptsächlich für Unterwasseraufnahmen vorgesehen. Grüße André |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Andre´
Wenn Du mit dem Ergebnis deiner Aufnahmen mit dem Kit zufrieden bist, dann benutze es auch weiter. Deine Kamera hat aber mehr Potential, das Du mit dem Kit nicht nutzen kannst. Vergleich: Ein Porsche Fährt auch mit VW-Polo Reifen- irgendwie- Dass ich das SAL 18-135 empfohlen habe, war ein gut gemeinter Ratschlag, weil ich vermute, dass Du dich später zu Hause ärgerst, weil die Bilder deinen Ansprüchen nicht genügen. Vermutlich fährst Du nur einmal dort hin. Die Bilder sollen Dich lange daran erinnern. Wenn Du vor hast dein Hobby fotografieren weiter zu betreiben, dann wirst Du dir sowieso weitere Objektive zulegen. Die Kameras mit Kit werden halt über den Preis verkauft, da darf das Kit in der Herstellung nicht viel kosten. Das 18-135 ist um Klassen besser, Auflösung, Schärfe, Zoombereich usw. Schau dir doch mal die „Objektiv-Datenbank“ (oben an) und vergleiche die beiden Objektive. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Gruß Hans Geändert von joker13 (14.10.2013 um 16:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
ehemaliger Moderator
|
Da es nicht um eine spezielle Kamerafrage geht, habe ich den Thread mal verschoben.
![]() |
#17 | ||
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
Immerhin dreht es sich um ca. 400€ ;-) Zitat:
Auch den Porsche gibt es AB 50.000€ Sinn/Spaß macht er erst für 120.000€ :-) Momentan sieht meine Überlegung so aus das 18-135er zu nehmen mit einem vernünftigem Polfilter. Einzig was mir dabei Bauschmerzen bereitet ist das ich evt. später mal gern das Sony 70-400 erwerben möchte. Kostet natürlich ne ganze Ecke. Aber dann hätte ich das Tamron70-300 ,das 18-135er und das 70-400 die sich doch recht stark überschneiden. Daher mein Gedanke ob ich auf der Insel denn überhaupt einen Zoom so brauchen werde, oder ob es für die Paar Aufnahmen auch das Tamron tun würde. Und das Geld besser in ein Objektiv im unteren Bereich investiert wäre. Und ggf. Blitz/Filter usw. Grüße André |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ganz ehrlich: mach Dir jetzt mal keinen Stress! Wenn Du Dir jetzt noch "auf die schnelle" ein Objektiv holen willst, hast Du denn noch Zeit, es auch in Ruhe zu testen?
Ansonsten, gerade auch im Hinblick auf ein von Dir angedachtes laengeres Tele: warum nicht das CZ 16-80? Extra Akku nicht vergessen! ;-)
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Das ist wohl wahr, die Zeit ist recht knapp. :-)
Extra Akku ist dabei, wobei aber das Akku der Alpha65 recht lange hält, und die Entfernung zum nächsten Ladegerät auch nicht all zu groß sein dürfte. :-) Zitat:
Meinst du dieses hier: http://www.saturn.de/mcs/product/SON...018&etcc_mty=? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
verstorben
|
Du musst unter Sony gucken: Klick!
Sponsored Links | |
|
![]()