Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reisetipps Dominikanische Republik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2013, 19:58   #11
ingoKober

Und vergesst vor lauter Schnorcheln die tolle Reptilienfauna nicht. Von netten Anolisarten über imposante Nashornleguane bis hin zu Spitzkrokodilen gibt es da viel attraktives zu entdecken.
Alles akustisch anhaltend untermalt von den vielen Eleutherodaytylus (die man als Ungeübter aber kaum mal sieht ).

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2013, 20:01   #12
Ditmar

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp! Aber du weißt nicht zufällig, welche Ecke dort am schönsten und vielleicht nicht ganz so überlaufen ist?
Hi Marie,
frag mich doch mal, ich würde Dir die Halbinsel Samana empfehlen, und dann eventuell nicht eines der Großen Strandhotels, sondern etwas kleineres in Strandnähe.
Von dort kann man auch schöne Ausflüge in die Bergwelt machen, und natürlich nach Santiago fahren, ein schönes Städtchen, und bekannt für Seine Zigarrenmanufakturen, wo man unbedingt vorbei schauen sollte.
Punta Cana, da war ich auch schon mal, dürfte Euch so denke ich nicht zusagen, ist mittlerweile einfach nur eine riesige Hotelzone und zum nächsten Ort sind es etliche Kilometer.

Was ich noch vergesen habe, von Januar bis März kann man von Samana aus sehr schöne Whale Watching Touren Unternehmen.

Geändert von Ditmar (14.10.2013 um 20:08 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 20:42   #13
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

Danke noch für die ganzen Tipps!

@ Dat Ei: AI hatte ich sowieso geschaut, es hat sich in der Vergangenheit rausgestellt, dass man damit meistens günstiger fährt, auch wenn man ab und zu Ausflüge macht.

@ Bohne: Danke, das sieht ja wirklich schön aus

@ Ingo: Kann mich eins der genannten Fressen? Wenn ja, überleg ich mir das noch mal. Wer oder was ist ein Eleutherodaytylus

@ Ditmar: Weil ich dir nicht noch weiter auf den Keks gehen wollte. Ich hab dich doch Anfang des Jahres schon so gelöchert. Samana klingt echt gut, vor allem die Tauchreviere schneiden ja gut ab. Und das man noch Ausflüge machen kann, ist auch gut, denn 14 Tage nur Hotel, da käme ich als Single zurück
Alt 15.10.2013, 07:24   #14
ingoKober

Zitat:
@ Ingo: Kann mich eins der genannten Fressen? Wenn ja, überleg ich mir das noch mal. Wer oder was ist ein Eleutherodaytylus
Die Spitzkrokodile könnten...aber denen wirst Du kaum zufällig begegenen. Ansonsten ist alles harmlos. Selbst die Schlangen. Und es gibt dort wirklich hübsches schuppiges.
Und die Nashornleguane sind imposant...
Die Eleutherodactylus (es gibt dort etliche Arten) sind nicht zu überhören. Überall, wo es nur ein wenig feuchter ist, piepts. Aber sie zu finden ist schwer: Kleine braune gut versteckte Fröschchen (mit faszinierender Fortpflanzungsstrategie: Aus dem Ei schlüpft ein Frosch, keine Kaulquappe).

Viele Grüße

Ingo

Geändert von ingoKober (21.10.2013 um 13:03 Uhr)
Alt 19.10.2013, 09:46   #15
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

So, kurz zum Abschluss:

Danke nochmal für alle Hinweise, es sind jetzt zwei Wochen AI in Samana geworden. Wale werden wir wohl keine sehen, dank Ingo hab ich aber jetzt schon Angst vor der Fauna

Ich freu mich wie eine Schneekönigin und brauche jetzt nur noch einen Reisepass!!!
Sponsored Links
Alt 21.10.2013, 11:17   #16
Tom D

Die Dominikanische Republik ist ein schönes Reiseziel. Ich war 1995 dort (im Norden) für 2 Wochen dort. Leider war die erste Woche größtenteils verregnet (im Februar), da wünsche ich dir besseres Wetter.
Einen Ausflug zur Insel Saona haben wir gemacht, mit einer zweimotorigen chinesischen Klapperkiste, bei der die Löcher in der Kabinenwand mit Heftpflaster geflickt waren, über den zentralen Gebirgzug geflogen. Abenteuerlich

Lustig war auch die Anmietung von Motorrädern. Als Pfand mussten die Führerscheine hinterlegt werden.
Auf unsere Frage, was bei einer Polizeikontrolle passieren würde, meinte der Verleiher "Wenn ein Polizist zum Anhalten auffordert, einfach weiterfahren". Joa. Kam zum Glück nicht dazu.

Also, viel Spaß dort.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (21.10.2013 um 11:22 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 11:50   #17
Präs

http://www.cardelmar.de/blog/ vielleicht gibts nen Artikel dazu, mir hat das Wetter definitiv nicht gepasst. Aber Wärme ist generell nicht so meins habe ich das Gefühl, schön anzusehen war es jedenfalls

Eleutherodaytylus würdest du denke ich als sehr kleinen Frosch bezeichnen xD
http://cdn-1.itsnature.org/wp-conten...tylus-frog.gif

edit BadMan:
1. Bilder >50KB sind laut Forenregeln nur zu verlinken und nicht direkt einzubinden. Verwende doch unsere Galerie.
2. Ist das Dein Foto? Wenn nicht, stellt ein direktes Einbinden möglicherweise außerdem eine Urheberrechtsverletzung dar. Ein Link ist dagegen unproblematisch.

Geändert von BadMan (21.10.2013 um 14:41 Uhr) Grund: edit: IMG-Tags entfernt
Präs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 13:09   #18
ingoKober

Zitat:
Ingo hab ich aber jetzt schon Angst vor der Fauna
Das tut mir leid, dann freut Dich aber sicher auch nicht, dass es in der Gegend um Samana besonders viele Vogelspinnen geben soll.
Aber alle harmlos und fotografisch immer interessant! Nur, wenn Du beim Steinedrhen auf einen der dortigen Riesenhundertfüsser stößt, solltest Du Dich besser nicht beissen lassen.

Viele Grüße

Ingo
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reisetipps Dominikanische Republik

Forenregeln