![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das habe ich vor ca. zwei Jahren aufgenommen mit Pentax K5(Crop 1,5) und Sigma 85mm 1.4
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo dimixxl,
das sind doch mal beeindruckende Bilder ![]() Magst Du vielleicht etwas mehr erzählen. Wie viele Bilder wurden für die Panos gemacht? Was verwendest Du zum Stitchen? Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Kannst du was zu sagen? Anzahl Einzelbilder, Vorgehensweise etc.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also da ich morgen früh nach Kreta fliege hab ich eben noch schnell mein stitching Programm ausgetestet damit ich mir nicht umsonst die Speicherkarten voll mache.
Hab mein Tamron 90mm bei f2,8 genommen. 35 Einzelbilder und diese Bilder vorm stitchen auf 1200px verkleinert Als outputgröße habe ich 6400px in der Breite angegeben, hier fürs Forum dann jetzt auf 1200px verkleinert. Stillgehalten hat sie nicht ganz und ihre Füße sind nicht so groß sondern sie hat eben schnell meine Schuhe angezogen. ![]() Der Blick kommt weil sie gerade am Wii spielen war und sie eigentlich keine Lust hatte.^^ Mir ging es jetzt aber nur darum ob das stitching Programm damit klar kommt. Ich denke aber mal ich habe zu wenig Fläche im Unschärfebereich links und rechts genommen um die wirklich kritischen Stellen zu testen. Naja mal sehen ob ich mich dort nochmal dran versuche. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#15 |
|
Ei Leuts ich bin doch doof ....
Bilder vorher verkleinern! ^^ *abbrech und nochmal neu anfang* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nach eigener Erfahrung ist die beste Voraussetzung für Brenizer 135mm am KB, oder 85mm 1.4 am crop. Es sollte ein lichtstarkes Tele sein. Klar kann man mit 50 oder 35mm versuchen. Ich bevorzuge zwei Programme, ICE und Autopano Giga, obwohl nutze ich fast nur ICE.
![]() |
#17 |
|
Wenn 135 an KB wirklich so gut geht wäre das STF doch für diese Methode prädestiniert!
Das muss unbedingt baldigst getestet werden ![]() ![]() ![]() Das Pano was ich gerade rechne is sowiso voller Lücken glaub ich *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
50mm hat letztens im Wald bei einem Abstand von ca. 2-3 Meter zum Motiv auch ganz gut funktioniert. Klar bekommt man mit einem 85mm eine wesentlich geringere Schärfentiefe. Hast Du Freihand oder mit Stativ die Panos aufgenommen? Ich habe noch ein Anliegen: Je kleiner die resultierende Berennweite und je näher man am Model war, umso größer werden die Verzeichnungen. Weiß vielleicht jemand, wie man den Verzeichnungen beim Stitchen Herr werden kann? Zitat:
Das nächste Mal ziehe ich mit'm 85 2.0 los. Wenn das klappt, könnte ich mich mit dem 135'er wieder auseinandersetzten. Grüße Alex PS: Ich habe im Eingangspost noch ein Link mit einer sinnvollen Anleitung reingestellt. Geändert von Jahresprogramm (07.10.2013 um 09:47 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Mal ne Frage an alle, die Bilder eingestellt haben: wie viele Bilder sind auf das Hauptmotiv geschossen?
Von wegen Verwackelung, Verwischen, Ghosting und so. bydey
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() geh doch einfach ein wenig weiter weg, bei 135mm. Viele machen die Bokehramen bei 200 2.0 (KB). Tutorial: http://www.vorlob.de/?p=10 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|