Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Datenaustausch mit Kunden bzw. Freunde
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2013, 14:45   #11
der_knipser

Für große Datenmengen, die nur einmal verteilt werden müssen, nutze ich gerne Dienste wie www.daten-transport.de oder www.zippyshare.com
Den Link sende ich an alle, die es bekommen sollen, und nach ein paar Tagen werden die Daten dort automatisch gelöscht. Bequemer geht's eigentlich kaum.
Sponsored Links
Alt 02.10.2013, 14:49   #12
hennesbender

Also ich habe meine Dropbox jetzt mit ein paar einfachen Maßnahmen kostenfrei auf über 4GB gratis aufgestockt.

Wenn man dann die Klamotten nicht wochenlang rumliegen lässt, dann reicht das für nen Hobbyknipser eigentlich locker. Und ich habe doch regelmäßig Shootings und Hochzeiten. Und bequemer als mit der Dropbox geht es nicht. Hatte vorher picasa. Aber das war mir immer zu friemelig. Außerdem scheinen die Bilder da automatisch komprimiert zu werden.
Alt 02.10.2013, 14:53   #13
Schranzie

Wie der Knipser bereits erwähnt hatte ist Zippyshare eine gute Alternative, dort am Besten ein selbst entpackendes rar oder zip Archiv hochladen (viele Leute haben nämlich keine entsprechenden Programme zum entpacken drauf, unter Mac/Linux lässt sich auch die exe entpacken).

Sonst Dropbox, ich selber habe zwischenzeitlich 32,9 Gb und alles davon kostenlos. Kleiner Tipp - empfiel den Leuten gleich noch die Dropbox mit, dann bekommst du für jeden geworbenen Kundne 500 mb extra dazu
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:05   #14
meshua

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Darf man fragen wie du das machst, oder welche alternativen es dazu geben würde?
Ich gebe zunächst nur ausgewählte Bilder weiter (1920px, JPEG). Gegebenenfalls gibt es auch die volle Auflösung als JPEG. Das ganze wickel ich über Google (Plus/Picasa/Drive) ab. Eh die 15GB voll sind dauert es noch sehr sehr lange. Für RAW-Dateien kann man sich bei Bedarf einen 2GB Dropbox-Account zulegen. Zusätzlicher Speicherplatz sollte Dank 10-Minute-Mail problemlos anzuschaffen sein!?

Zitat:
Zitat von Schranzie Beitrag anzeigen
viele Leute haben nämlich keine entsprechenden Programme zum entpacken drauf, unter Mac/Linux lässt sich auch die exe entpacken.
Und wie viele Nutzer klicken auf ausführbare .EXE-Dateien, welche von einem Hoster aus dem Internet heruntergeladen würden?

meshua
Alt 02.10.2013, 15:28   #15
mrieglhofer

Naja, bei mir sind exe usw soundso in der Firewall gesperrt ;-)

Aber im Prinzip hast das Upload Problem soundso. Wenn ich mal 2-3 GB mit 512kBit/s rüberschieben darf, dann nehme ich einen USB Stick und fahre vorbei.

Aber beim Hosten der Daten hast nur du das Problem, am NAS alle, die sie haben wollen. Ich stelle sie über die Photostation am NAS bereit. Dort werden sie runter gerechnet, das geht recht flott. Download volle Grösse lasse ich nur in Einzelfällen zu.
Ein paar Bilder für gute Bekannte gehen über Daten-transport.de oder als Download am NAS.

Sonst kriegen die Leute eine DVD mit Cover optional mit Diashow. Das schaut professionell aus und die Leute können sich dann die Bilder bei Bedarf dort runterkopieren.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2013, 15:48   #16
Schranzie

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen

Und wie viele Nutzer klicken auf ausführbare .EXE-Dateien, welche von einem Hoster aus dem Internet heruntergeladen würden?
Zumindest ist das im Regelfall vorher abgesprochen, der Link kommt schliesslich auch von einer vertrauten Person (mir). Bisher habe ich darüber noch keine Beschwerden gehört.
Mache ich aber nur wenn es wirklich viele Bilder sind und die Dropbox nicht in Frage kommt.
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 16:21   #17
Karsten in Altona

Bei meinem Anbieter für Webspace (w3w.de) ist ein 50 GB owncloud Paket mit im Preis dabei:

http://owncloud.org/

Bei denen kosten 50 GB sonst 2,95 EUR/Monat. Vielleicht kannst das irgendwo irgendwie bestellen, oder so.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 16:32   #18
HoSt

Die Telekomiker bieten 25GB für lau in einer - nach ihren Angaben - deutschen Cloud...

http://www.telekom.de/telekomcloud

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 17:41   #19
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Die Telekomiker bieten 25GB für lau in einer - nach ihren Angaben - deutschen Cloud...

http://www.telekom.de/telekomcloud
Da hast übetall das Problem mit dem Upload. Ist ja nicht umsonst, dass für Backups denen beim ersten Mal eine Disk schickst.
Wenn dus einmal hochladest und 2 runterladen, bringt das nichts, dann bist mit einem NAS einfacher unterwegs. Wenns natürlich 100 Leute runterladen, dann brauchst daheim nicht mehr surfen, dann bist mit einer ext. Lösung besser dran.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 19:06   #20
frame

Sugarsync ist ähnlich wie dropbox, aber meiner Meinung nach flexibler und hat glaube ich 5GB frei ...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Datenaustausch mit Kunden bzw. Freunde

Forenregeln