![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Für große Datenmengen, die nur einmal verteilt werden müssen, nutze ich gerne Dienste wie www.daten-transport.de oder www.zippyshare.com
Den Link sende ich an alle, die es bekommen sollen, und nach ein paar Tagen werden die Daten dort automatisch gelöscht. Bequemer geht's eigentlich kaum.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also ich habe meine Dropbox jetzt mit ein paar einfachen Maßnahmen kostenfrei auf über 4GB gratis aufgestockt.
Wenn man dann die Klamotten nicht wochenlang rumliegen lässt, dann reicht das für nen Hobbyknipser eigentlich locker. Und ich habe doch regelmäßig Shootings und Hochzeiten. Und bequemer als mit der Dropbox geht es nicht. Hatte vorher picasa. Aber das war mir immer zu friemelig. Außerdem scheinen die Bilder da automatisch komprimiert zu werden.
![]() |
#13 |
|
Wie der Knipser bereits erwähnt hatte ist Zippyshare eine gute Alternative, dort am Besten ein selbst entpackendes rar oder zip Archiv hochladen (viele Leute haben nämlich keine entsprechenden Programme zum entpacken drauf, unter Mac/Linux lässt sich auch die exe entpacken).
Sonst Dropbox, ich selber habe zwischenzeitlich 32,9 Gb und alles davon kostenlos. Kleiner Tipp - empfiel den Leuten gleich noch die Dropbox mit, dann bekommst du für jeden geworbenen Kundne 500 mb extra dazu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
meshua
![]() |
![]() |
#15 |
|
Naja, bei mir sind exe usw soundso in der Firewall gesperrt ;-)
Aber im Prinzip hast das Upload Problem soundso. Wenn ich mal 2-3 GB mit 512kBit/s rüberschieben darf, dann nehme ich einen USB Stick und fahre vorbei. Aber beim Hosten der Daten hast nur du das Problem, am NAS alle, die sie haben wollen. Ich stelle sie über die Photostation am NAS bereit. Dort werden sie runter gerechnet, das geht recht flott. Download volle Grösse lasse ich nur in Einzelfällen zu. Ein paar Bilder für gute Bekannte gehen über Daten-transport.de oder als Download am NAS. Sonst kriegen die Leute eine DVD mit Cover optional mit Diashow. Das schaut professionell aus und die Leute können sich dann die Bilder bei Bedarf dort runterkopieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Mache ich aber nur wenn es wirklich viele Bilder sind und die Dropbox nicht in Frage kommt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Bei meinem Anbieter für Webspace (w3w.de) ist ein 50 GB owncloud Paket mit im Preis dabei:
http://owncloud.org/ Bei denen kosten 50 GB sonst 2,95 EUR/Monat. Vielleicht kannst das irgendwo irgendwie bestellen, oder so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die Telekomiker bieten 25GB für lau in einer - nach ihren Angaben - deutschen Cloud...
http://www.telekom.de/telekomcloud
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Wenn dus einmal hochladest und 2 runterladen, bringt das nichts, dann bist mit einem NAS einfacher unterwegs. Wenns natürlich 100 Leute runterladen, dann brauchst daheim nicht mehr surfen, dann bist mit einer ext. Lösung besser dran. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Sugarsync ist ähnlich wie dropbox, aber meiner Meinung nach flexibler und hat glaube ich 5GB frei ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|