![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Steh jetzt ein wenig auf dem Schlauch! M-Shift - ist das Programmshift?
Das hatten, soweit ich mich erinnern kann A33/55 noch nicht, erst ab A65 und 77 und die A58 sollte es auchhaben. Grundsätzlich kann man sagen, dass die A55 beim Erscheinen eine für ihre Klasse sehr gut ausgestattete Kamera war, aber eben einige "Kinderkrankheiten" (Blitz-und Studioblitz - Bug, Überhitzung beim Filmen) hatte. Die A58 ist neuer, aber ein schlechter ausgestattes Einstiegsmodell. Am meisten stören würde mich daran, dass man keinen billigen Fernauslöser mehr verwenden kann. Trotzdem-wenn ich zwischen den zwei wählen müsste, würde ich die A58 nehmen!
![]() |
#13 |
verstorben
|
Nein, bei M-Shift werden im manuellen Modus Blende und Zeit gleichzeitig verstellt. Wenn Du z.B. die Zeit verkürzt, wird automatisch die Blende vergrößert (Blendenwert verkleinert). Gerade bei Kameras mit nur einem Einstellrad ist das ein recht sinnvolles Feature.
![]() |
#14 |
|
Ich habe/hatte beide Kameras.
Die 58er hat den grossen Akku und vor allem nicht mehr diese Blitzverzoegerung. Daher sprach vieles bei mir dafuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wo wäre der Unterschied zu dem von dir beschriebenen ?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
|
Der M-Shift funktioniert im M-Modus!
![]() |
#17 |
|
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht als dau... M ist doch gerade dazu da ohne "zwangskoppelung" arbeiten zu können.
Welche Vorteile bietet M-shift denn gegenüber S und A ?
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
An alle, die mir da so nett geantwortet haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken und ich habe soeben die a58 geordert...müsste morgen da sein..freu
![]() Ich wollte hier aber auch keinen Streit entfachen...viele sind da anscheinend sehr impulsiv ![]() Ich bin mir bewusst, dass es ein Einsteigermodell ist und mich reizte bei der a55 die unglaublichen 10 Shots/sec. Habe aber wohl die richtige Wahl getroffen! Vom preiswerten Fernauslöser kann ich absehen, da ich die Kamera mit dem Rechner fernsteuern kann (so Gott will und die Meldungen stimmen und die Software funktioniert). Nun werde ich wohl öfter hier reinschauen und mir Anregungen holen! Daaaaanke schööön an alle!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Hallo,
das Gehäuse (die Größe) spricht auf jeden Fall für die A57. Wer als Mann normal große Hände hat kann die A58 nicht richtig greifen, das Teil liegt ganz einfach nicht richtig in der Hand. Auch ist der Display (Auflösung) dem der A58 vor zu ziehen. Und 16 MP sind allemal ausreichend. Gruß holsteiner |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Die Remote Software funktioniert bei mir unter XP und win7 einwandfrei.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|