Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein runder Geburtstag ist zu feiern!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2013, 18:32   #11
konzertpix.de

Auch wenn ich selber nicht mehr mit Sony resp. Konica-Minolta fotografiere, liegt mir dieses Forum nach wie vor sehr am Herzen. Trotz aller Querelen fühlt man sich hier einfach viel mehr zu einer kleinen, eingeschworenen Gemeinde zugehörig, auch wenn es in der Zwischenzeit sehr viele Zugänge gegeben hat. Es sind nun mal viele Bekanntschaften hier heraus erwachsen, die ich einfach nicht mehr missen möchte.

Ich habe hier vieles von einigen lernen können und so manches auch wieder weitergeben dürfen. Hoffentlich bleibt das noch lange so - daher: hoch die Tassen, auf die nächsten zehn Jahre!

Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2013, 18:58   #12
Hintermann

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Gratulation an das ganze Team! So eine Konstante ist doch schön in der schnellen digitalen Welt.

Stephan

meine Worte
Alt 07.09.2013, 19:05   #13
combonattor

Ich fühlte mich, von Anfang an , sehr Wohl im Forum und dafür gibt es ein dickes Lob an den Team und ein Gruß an alle Forumskollegen.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 20:29   #14
duncan.blues

10x !

Ein Hoch und Prost auf das Forum!

Es vergeht kaum ein Tag in dem ich nicht hier im Forum stöbere. Ohne das SonyUserForum wäre die Welt rund um das -Bayonett um einiges ärmer (nicht zu vergessen die NEXe und "Abgewanderte")

Auf die nächsten 10!
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 22:39   #15
BeHo
verstorben

Ich bin zwar "erst" vor etwas über 9 Jahren ins Forum eingestiegen, hatte aber nach kurzer Zeit beschlossen, dass dies meine Internetheimat ist, was die Fotografie angeht.

Seitdem ist einiges passiert - auch was die Teamzusammensetzung betrifft - aber einiges ist dankenswerterweise mehr oder weniger gleich geblieben. Nicht zu strenge Regeln, ein lockerer aber dennoch größtenteils respektvoller Umgangston, die Möglichkeit sich im Café auch außerhalb fotografischer Themen auszutauschen, die nicht nur respektierten sondern sogar gewollten Blicke über den Tellerrand und nicht zuletzt die meist unaufgeregte und zurückhaltende Moderation ergeben für mich ein Rundumwohlfühlpaket.

Dank Danas legendärem Spaghetti-Event traute ich mich dann auch - mit sechsjähriger Verspätung - erstmals auf ein Usertreffen und durfte mittlerweile viele User auch von Angesicht zu Angesicht kennenlernen.

Vielen Dank an alle, die dieses einzigartige Forum geformt haben und weiter formen, .

Auf die nächsten zehn Jahre
Bernd

P.S.: Besondere Grüße auch in den Forenkeller.
Es ist alles andere als selbstverständlich, dass in den vielen Jahren keine größeren technischen Probleme (Datenverluste etc. ) aufgetreten sind.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (07.09.2013 um 23:13 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2013, 23:02   #16
hansauweiler

Hallo !
Obwohl ich ja erst einige Wochen nach Gründung hier Mitlied wurde, fühle ich mich nicht als "user" (Benutzer), sondern als Gewinner und Lernender.
Vielen Dank an alle die bisher als "Macher" dieses Forum gestaltet und bewacht hben.
HANS
Alt 07.09.2013, 23:11   #17
TorstenG

Eine aufregende Zeit war das damals, das das Forum zudem einmal seinen zehnten Geburtstag feiern würde war natürlich auch alles anderes als klar. Schön nicht nur das es das geschafft hat sondern das es auch so groß geworden ist!

HAPPY BIRTHDAY SONYUSERFORUM!!!

Und nun geh ich noch etwas feiern ...
Alt 08.09.2013, 05:27   #18
Projekt5

Das waren noch Zeiten... und wie schnell sie vergangen ist...

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mir jemand sagte, dass die digitale Fotografie keine Change hätte und so oder so keine echte Fotografie sei.
Nun fotografieren wir alle unecht und diskutieren über Auflösungen und Techniken, die vor 10 Jahren nicht zu denken war - sozusagen Meckern auf hohem Niveau.

In weiteren 10 Jahren machen wir vielleicht nur noch mit Gedankenkraft durch eine Kontaktlinse Bilder, die dann bei Bedarf, telepathisch an andere weitergeleitet werden.

Eines wird bleiben: Die menschliche Sicht- und Betrachtungsweise.
Aber wer weiss...
Alt 08.09.2013, 06:28   #19
TONI_B

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche an das Team und alle anderen user!

Da merkt man erst wie die Zeit vergeht, wenn man selber schon 7 Jahre dabei ist.
Alt 08.09.2013, 08:10   #20
tuxfoto

Herzlichen Glückwunsch,
Auch von mit ein großes Lob und vielen Dank an alle die dieses Forum am laufen halten.

Gruß
Gerrit
tuxfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein runder Geburtstag ist zu feiern!

Forenregeln