Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wiedersehen 4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2013, 22:04   #11
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

ich möchte mich bei dem User bedanken, der das Bild des Vulkanausbruchs für die Ausstellung vorgeschlagen hat. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit, dem Team gleich ohne zu zögern meine Zustimmung zu signalisieren, habe ich bei dem Bild hin und her überlegt und mich letztendlich gegen eine Freigabe und somit Abstimmung entschieden.

Man kann darüber diskutieren, ob man sich von dem Naturschauspiel eines Vulkanausbruchs beeindrucken und verführen lassen darf, Bilder davon zu schießen und sie zu zeigen. Es kommt sicherlich ein Stück Sensationsgeilheit angesichts dieses Spektakels in einem auf, insbesondere weil man derlei noch nie gesehen hat und man aus sicherem Abstand nicht um sein Leben fürchten muss. Mit dem neuerlichen Zeigen kamen aber auch wieder die Gedanken an die Menschen auf, die dort leben und leben müssen, weil sie keine Alternative haben. Ich hatte heute Abend das Gefühl, dass es nicht richtig ist, dieses Bild für die Abstimmung und einen spielerischen Wettbewerb freizugeben, dass genau dieser Schritt einer zu viel ist. Ich hätte weder einen Verriss des Bildes, noch eine potentielle Wahl in die Ausstellung ertragen können, auch wenn es für beides gute und weniger gute Gründe gibt.

Bei den Ausbrüchen des Vulkans Merapi im Oktober/November 2010 kamen über dreihundert Menschen ums Leben.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2013, 22:16   #12
JvN

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,
ich möchte mich bei dem User bedanken [...] ...
Dat Ei
Respekt.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wiedersehen 4

Forenregeln