![]() |
Wiedersehen 4
|
Hi,
eine sehr schöne schwarz/weiss Umsetzung (eben nicht grau). Sicher gefällt dem Einen oder Anderen eine leicht braune Variante besser, muss aber nicht. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob das 2. Gesicht nicht auch scharf sein sollte? Gruß André |
Zitat:
Leider ohne Digicam sondern mit kleiner Olympus. War schon eine tolle Stadt mit unzähligen Motiven; einschl. Merapi-Aufstieg in der Nacht um dann den Sonnenaufgang zu erleben. Hoffe es hat dir 2010 ebenfalls noch so toll gefallen. |
Moin André,
Zitat:
Dat Ei |
Knapp zu knapp für ein sehr gutes Bild. Schön finde ich es dennoch. Und die Bearbeitung ist in meinen Augen gelungen. :)
|
|
Die Nachbearbeitung ist Dir gut gelungen.
Der Alte kommt immer noch etwas weicher daher als das Kind – aber gerade das gefällt mir hier sehr gut! :top: Viele Grüße, Vera |
Zitat:
Herzlichen Dank für deine Beschreibung des Ereignisses. Ich habe an anderer Stelle selber intensiv daran teilgenommen und kann mir sehr lebhaft vorstellen, wie dort vor Ort die Lage gewesen ist. 1985 bin ich zusammen mit zwei Leuten, Peter aus Nürnberg und Lisa aus Wien, über Stunden in der Dunkelheit bis zum Sonnenaufgang querfeldein durch den Dschungel hochgekrochen, nur um am Morgen dann oben zu stehen und den Sonnenaufgang über Java dort zu erleben. Es war wohl die kälteste Nacht meines Lebens, denn wir alle sind nur in totaler Dummheit mit leichte Bekleidung dort hinauf gekraxelt. Aber das Erlebnis, die Nebel über den tief unter uns liegenden Dschungeln von Java, und die Schatten der anderen Vulkane der Insel bei Sonnenaufgang unter uns, es war unbeschreiblich schön. Einen Vulkanstein von dort oben habe ich heute hier neben dem PC auf dem Schreibtisch. Und der riecht noch immer nach Schwefel. Borobodur (buddhistisch) und Prambanan (hindu) habe ich damals auch besucht. Aber am schönsten waren doch die unterirdischen Geheimgänge in den Sultanspalast von Yogja und der ständige Markt einschl. Vogelmarkt. Das Stimmengewirr und die Gewürzgerüche habe ich noch heute im Gedächtnis. Es ist schön, jemanden hier anzutreffen, der die gleichen Wege gelaufen ist :D Sorry, ist ja OT; Asche über mein Haupt. Gruss in die Runde. |
Hey Wolfgang,
Zitat:
Mit der Kälte in der Höhe hatten wir zum Glück gerechnet. So konnten die Einheimischen kein Geld an uns verdienen, als sie uns Pudelmützen verkaufen wollten. Aber am schönsten waren doch die unterirdischen Geheimgänge in den Sultanspalast von Yogja und der ständige Markt einschl. Vogelmarkt.[/Quote] Nun, der Vogelmarkt, eine sehr grenzwertige Veranstaltung, wenn man ihn unter dem Aspekt Tierschutz betrachtet. Das hier war noch ein harmloses Vergehen: ![]() Vögel und Affen in viel zu engen Käfigen mitten in der tropischen Mittagssonne liessen uns den Markt schnell verlassen. Das war nur respekt- und gnadenlos. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |